[Kaufberatung] ARMA3 & HD | Komplettes System

dvvayne

Neuling
Hallo Ihr lieben und Guten Morgen,

ich möchte, nach vier Jahren, wieder einmal einen PC kaufen, welcher mir Freude bei ARMA 3 und div. andere Spiele bereitet. Dazu habe ich folgende Komponenten zusammengestellt. Der PC kostet genau 1825,00 €. Was haltet Ihr davon und welche alternativen würdet Ihr aufweisen? Danke euch!

Mainboard
ASRock 990FX KILLER, Mainboard
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0, Retail

Prozessor
AMD FX-8350, Prozessor
"Vishera", boxed

CPU-Kühler
be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler

Grafikkarte
Sapphire Radeon RX 480 NITRO+, Grafikkarte
2x HDMI, 2x DisplayPort,

Arbeitsspeicher
Corsair DIMM 2x 16 GB DDR3-1600 Kit,

Solid State Drive für das Betriebssystem
Kingston HyperX HyperX Fury 2,5" SSD 120 GB, Solid State Drive
schwarz, SATA 600, SHFS37A/120G, Retail

Solid State Drive alles andere
Kingston HyperX SHSS37A/480G 480 GB, Solid State Drive
SATA 600, Savage

PC-Netzteil
Seasonic P-660 Platinum, PC-Netzteil
schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management

Blu-ray-Combo
ASUS BC-12D2HT Silent, Blu-ray-Combo
schwarz, 12-fach Blu-Ray lesen, M-DISC, Bulk

Tower-Gehäuse
Fractal Design Define R5 Titanium, Tower-Gehäuse titan

LED-Monitor
iiyama ProLite GB2488HSU-B2, LED-Monitor
schwarz, HDMI, DVI, DisplayPort, VGA, USB, Pivot

Software
Microsoft Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate,
Betriebssystem-Software64-Bit

Maus
Microsoft Optical Mouse 200 for Business, Maus
weiß, Retail

Tastatur
Microsoft Wired Keyboard 200, Tastatur
schwarz

Ich bin gespannt auf eure Meinungen !
Liebe Grüße und schönen Start in den Tag.

Anhänge

• 20161117.pdf
    59,9 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD CPU, DDR3 RAM ... also wenns irgendwie geht würde ich ja nen Intel und DDR4 bevorzugen, anstatt mir jetzt alte Technik zu kaufen. Vor allem wieso bitte 32GB RAM? Das ist viel zu weit drüber ...

Zum Netzteil kann ich nichts sagen, aber Seasonic ist ja prinzipiell nicht der schlechteste Hersteller.

Muss es ein BR Combo Laufwerk sein? Also wird das genutzt werden?

ja bitte intel nehmen. arma ist cpu limitierend und da kannste du mit dem ollen amd einfach nix reißen....

mit der "müllmaus" willst du spielen? ^^

netzteil ist zu fett.

https://www.mindfactory.de/shopping...2214b3682ac28cac786aec2e223763f99d1bb8f06694b

hoffe du kannst den warenkorb öffnen ... dazu müsstest du noch die passende maus/tastatur kombo kaufen ABER dafür gehst du bitte in einen Laden und probierst diese dort aus !!!! Win10 und Moni kämen noch dabei ...

Bei meiner config hast ENORM viel mehr leistung sowohl CPU als auch GPU ... mit diesem System kannst du schon 1400p/4k zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Ihr drei, vielen Dank für eure netten Antworten vor allem von Scrush :shot @ Ich musste mit der Maus und der Tastatur ein Kompromiss eingehen, die Frau will auch was von dem PC haben :haha: ... Also sehe ich richtig, Ihr sagt alle drei, Intel und Geforce ja? Schade, ich bin ein totaler Fanboy von AMD und Radeon. Passiert etwas, wenn das Netzteil zu viel Leistung hat?

@ Alashondra, du hast recht, warum auch immer ich DDR 3 genommen habe. Nerv. Gleich mal DDR4 suchen.

Ich hatte in einem Test gelesen, dass die ganz neue Hardware von AMD besser sei als die von Intel. Also für kommt die Kombination nur so zustande INTEL & Gefroce oder AMD UND RADEON.
Gibt es hier kein Bewertungsbutton um Punkte zu vergeben? Schade. +1 für alle drei.
Den PC von tougemike, schaue ich mir jetzt einmal an. 32 GB Ram zu viel ja?

Danke. Gerne dürft Ihr mir, wenn ihr mögt erklären warum Intel anstatt AMD. Würde gerne langsam wieder reinkommen.

- - - Updated - - -

Ja kann ich, vielen Dank für deine Antwort.

- - - Updated - - -

Okey, ich gucke mich noch mal um. Vielen Dank dir.

- - - Updated - - -

Nein muss kein BR combo sein, was stört dich daran? 32GB ist zu viel Ja? Danke für deine Hilfe.

- - - Updated - - -

Guten Abend Ihr drei, vielen Dank für eure netten Antworten vor allem von Scrush :shot @ Ich musste mit der Maus und der Tastatur ein Kompromiss eingehen, die Frau will auch was von dem PC haben :haha: ... Also sehe ich richtig, Ihr sagt alle drei, Intel und Geforce ja? Schade, ich bin ein totaler Fanboy von AMD und Radeon. Passiert etwas, wenn das Netzteil zu viel Leistung hat?

@ Alashondra, du hast recht, warum auch immer ich DDR 3 genommen habe. Nerv. Gleich mal DDR4 suchen.

Ich hatte in einem Test gelesen, dass die ganz neue Hardware von AMD besser sei als die von Intel. Also für kommt die Kombination nur so zustande INTEL & Gefroce oder AMD UND RADEON.
Gibt es hier kein Bewertungsbutton um Punkte zu vergeben? Schade. +1 für alle drei.
Den PC von tougemike, schaue ich mir jetzt einmal an. 32 GB Ram zu viel ja?

Danke. Gerne dürft Ihr mir, wenn ihr mögt erklären warum Intel anstatt AMD. Würde gerne langsam wieder reinkommen.

- - - Updated - - -

Ja kann ich, vielen Dank für deine Antwort.

- - - Updated - - -

Okey, ich gucke mich noch mal um. Vielen Dank dir.

- - - Updated - - -

Nein muss kein BR combo sein, was stört dich daran? 32GB ist zu viel Ja? Danke für deine Hilfe.

Also, es wird ein Intel und eine GForce. Werde jetzt noch mal das System von tougemike überprüfen, was sagt Ihr zu seinem System? Grüße

nein amd gpus sind schon gut. nur hat amd aktuell außer der 480,470 und 460 nichts zu bieten. willst du mehr leistung musst du nvidia kaufen^^

um mal einfach auszudrücken.

weil sie einfach zu wenig fps generieren. da bringt auch der preis nix mehr. oder du wartest auf zen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh