Arlt billig Netzteil zu laut

Radi6404

Semiprofi
habe mir im sommer ein arlt Netzteil für um die 50 € gekauft. Es hat eine 80 Plus Zertifizierung, Aktiv PFC oder wie des heißt und ist eigentlich ganz ok, für den Preis. Außer dass der Lüfter etwas laut ist und mich stresst. Der Lüfter dreht immer gleich und jetzt wollte ichmal fragen ob ich den tauschen kan und wie das geht und vorallem, was für ein Lüfter ich benötige, welche Drehzsahl. Der Lüfter ist nicht so laut, macht aber ein weinendes Geräusch, was mich stört. Was sind eure Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ein vernünftigtes Netzteil -> Wer billig kauft, kauft 2 mal

@Radi: Spielverderber ;p

450,

also ich h werde mir eine 6850 oder 7770 kaufen, habe ein Paar Laufwerke und fahre mit einem core I3 540 @ 4,4 GHz.

off topic entfernt

das genannte be quiet ist eine sehr gute wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß das Netzteil weg und kauf dir was anständiges. Arlt Netzteile der preiswerteren Kategorie stammen idR von Casing Macron - ein Hersteller, der nicht gerade für Qualität bekannt ist. Die anderen kommen von CWT, die immerhin etwas besser sind (aber auch nicht soo dolle).

oh n neuer radi thread :hail:
kauf dir doch nen passives netzteil, da hört man garnichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh