Argh, was war das ???

smiley

Semiprofi
Da surfe ich doch gerade nichtsahnend, und plötzlich fäng mein Monitor an, durchzudrehen.
Auf einmal änderten sich die Farben in gelb und es wurde immer dunkler, bis auf dunkelorange. Dann wechselten die Farben wieder zurück und alles war normal.
All das ereignete sich innerhalb von vielleicth 3 Sekunden. Was war denn da los ???

Ich hab nen Fujitsu 772c 17" CRT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. Kabel beschädigt oder das KAbel steckt nicht richtig im Monitor bzw. in der Grafikkarte ? Schau mal genau nach und wackel mal gegebenenfalls an dem Kabel, um einen Wackler auszuschliessen.

Kann natürlich auch sein, das der Monitor defekt ist. Mein Iiyama CRT 17" wurde letztens mal plötzlich hell und dann schlagartig wieder normal. Ich denke, bei mir ist es Alterungsbedingt, da das Teil schon 7 Jahre alt ist.

Gruss
Alex

Es könnte auch sein dass du ne externe Störung hattest, zB. durch ein kurzzeitiges starkes Magnetfeld. Das kann sein wenn du nicht gut abgeschirmte Boxen neben dem Monitor stehen hast. Oder wenn in der Wand hinter dem Moni elektrische Leitungen durch die Wand verlaufen.

Der Monitor steht genau in der Mitte eines Zimmers, und ich habe am Kabel nichts verändert, es hat sich ja auch selbst reguliert.
Entweder also Alterserscheinungen (der Monitor is 5 Jahre alt) oder meine Boxen hatten einen Wackler...

Na, solange es nicht nochmal vorkommt, störts mich nicht. :d

das problem hab ich von zeit zu zeit auch. das bild flackert, wird gelb und dann wieder normal, dann wieder gelb etc. bei mir reicht es , kurz am kabel zu packen, dann isses weg. anner graka hats bei mir nich gelegen, die radeon macht die gleichen fehler wie die geforce davor, das hat mit dem kabel zu tun.

Diese vorrübergehenden Vergilbungen hab ich auch, war mit ner GF3Ti200, ner R9700np und meiner 9800pro das gleiche, da hat irgend eine ader im monitor nen wackler. Aber so toll wie das bei meinem iiyama is da das kabel im monitor festinstalliert also keine chance das teil auszutauschen und in reparatur geben lohnt sich bei dem net der is schon 3 jahre alt und die kosten wären höher als der NP eines neuen monitors.

nein

gerade hatten die farben wieder für 5 minuten gesponnen und alles war ziemlich gelblich.

es hilft weder, den monitor aus- und neu einzuschalten, noch am kabel zu wackeln, noch zu entmagnetisieren noch sonst was.

es legt sich einfach nach ein paar minuten von selber. :[

habe ich auch manchmal, ist aber in den letzten monaten nicht mehr aufgetreten. ich warte einfach ab, dann legt sich das wieder

ist übrigens ein ctx 17"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh