Arge Temp Probleme mit NV-Silencer u Geforce 6600GT

Hitchi

Neuling
als wie gesagt habe mir heut den nv-silencer 6 v.2 geholt und ihn (meiner meinung nach) richtig drauf gesetzt (wärmepaste is drauf und auch kein spalt zu sehen) aber im idle modus läuft die gpu temp so bei 45-48°C aber wenn ich mal cs:source stress test mache dann geht die ganz schnell mal in richtung 107°C u das kanns ja wohl nicht sein!!!

hat jemand ne idee warum oder ähnliche erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist argh krass, auf gar keine fall mehr zocken!!
, am besten nochmal demontieren und neu machen, was ich vermutet ist das du Die Schutzkappe des GPUS beim demontieren des Orginal kühlers hochgerissen hast und zwischen Gpu und Schutzkappe ne Spalt ist... da kann man nichts machen, auser die Schutzkappe demontieren und auf gar keine fall leitendene wärmeleitpaste nehmen - umtauschen kommt nicht in frage weil das nicht passieren kann das sich die schutzkappe löhst ohne den gpu kühler zu demontieren...

müsste man zuerst mal wissen, mit welchem programm du die temp. ausliest. evtl. kann es dann ja auch nen fehler geben.

wie heiss war die karte denn vorher - und mit welchem kühler?

also der kühler original is von coolermaster (vollkupfer) temps waren so ca 45-max.58°C

ausgelesen mit dem forceware treiber u expert-tool u beide zeigen das gleiche

mit der schutzplatte kann eigentlich nicht sein weil hab den lüfter vorher mit fön heiß gemacht und der alte ging runter wie butter als das wärmeleitpad geschmolzen war :d

sone scheisse ich dachte jetzt is vorbei mit dem penetranten lüfter-"fiepen" :heul:

ich denk mal das vielleicht doch noch nen spalt dazwischen is

hat einer erfahrungen mit dem silencer? kühlt der effektiver als original kühler?

u die montage-anleitung is echt rotz!!! :fire:

ps: der chip hat doch gar keine schutzkappe oder? is doch nen geforce 6600gt und da is doch direkt die DIE wenn du den lüfter abmachst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis auch nix von ner Schutzkappe bei ner 6600GT!
bau den lüfter einfach mal wieder ab und wieder dran, vielleicht liegt er wirklich nicht richtig auf, könnte ja sein!
und fass die Karte mal an, ob sie wirklich so heiß wird, könnte sich ja auch um einen auslesefehler handeln!

denk ich auch

werd mal heut nachmittag zu hause nochmal probieren u schreib dann nochmal

muss echt sagen dass die montageanleitung dreck ist! da sind gummi-puffer dabei, die weder auf dem bild abgebildet sind, noch in der anleitung steht wohin damit.

Hört sich nach einem falsch montieren Kühler an, der nicht 100% plan auf der GPU aufliegt. Da hilft es auch nicht den Kühler anzufassen und zu denken "Hey, wird ja gar net warm, also ist alles i.O.). Gerade dass er net warm wird ist das Alarmzeichen.

habe heut nochmal neu gemacht und muss jedem davon abraten sich den nv-silencer 6 v.2 für eine inno3d geforce 6600gt zu holen!!!

die ram kühler behindern den lüfter, sodass man ihn nicht plan drauf bekommt. also entweder man verzichtet gänzlich auf die beiden die stören oder man stutzt sie zurecht.

ich habe diese nun abgemacht und versetzt wieder befestigt. nun läuft alles top (idle temp.= 30°C und volllast= 48°C)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh