Areca ARC-1210 + Samsung F1 1000GB (HD103UJ) = inkompatibel?

Snoopy69

Urgestein
Hab gestern ein paar HD103UJ bekommen und wollte mal testweise ein Raid 5 aufbauen mit dem Areca ARC-1210. Aber egal was ich einstelle, ich hab max. nur 10MB/s. bei HDtune :confused:
Der Controller wurde von 1.43a auf 1.44 geflasht. Wenn ich eine HD501LJ dranhänge hab ich vollen Speed, nur eben nicht mit der 1TB-Platte.

Könnte jmd mit Areca + HD103UJ (insofern vorhanden) das mal nachtesten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Snoopy!
Habe hier den großen Bruder 1220 mit 4 Samsungs @Raid5 @ 1x2TB Partition am Laufen und läuft eigentlich supi. Benchmarks muss ich schauen, ob ich dazu komme, aber habe auf jeden Fall mehr als 10MB, da ich den Inhalt von ner anderen Platten kopieren mußte und da waren wennich zwischendurch geschaut habe 40Mb/s

Welche FW hast du auf dem Controller und welche auf den F1?

Die Sache hat sich erledigt :)
Ich hatte damals wegen den SSD´s die Einstellung im Areca "HDD Read Ahead Cache" auf "Disabled" gestellt. Komischerweise kam die "kleine" Samsung 500GB mit dieser Einstellung klar.
Komisch ist auch, dass das Datenverschieben und -kopieren ganz fix ging mit der 1000er nur wurde in allen Benches (HDtune, HDtach, Everest etc.) nur 10MB/s. angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh