ArcticClean Richtig anwenden???

Y

Yudai

Guest
Hallo hab mir endlich mal AS5 kühlpaste für meinen Scythe mine geholt und das die AS5 auch lichtig leited hab ich mir ArcticClean 1 und 2 gekauft nur weis ich nicht genau wie ich das richtig anwenden wie viel wo hin kann die cpu im sockel bleiben usw. hab keine schritt für schritt anleitung auf deutsch gefunden nur eine zum anwenden von Kühlpaste!
würd mich freund wenn ihr mir helfen könnted!
MFG
KingB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die CPU raus, mach 3-4 Tropfen von der 1. Flasche drauf, verteil die und lass kurz einwirken. Dann wisch ab und mach das nochmal. Dann 2-3 Tropfen von der 2. Flasche drauf und nochmal einwirken lassen. Das dann am besten mit dem weichen Tuch abwischen und fertig ;)

ind der anleitung WLP richtig anwenden stand Arctic Clean ist das beste! und was is wenn was an die cpu unterseite kommt? weil kann sie ja nirgends inlegen dazu sonst geht sie noch kaputt der C2D hat ja keine pins wo er drauf stehn könnte!

Die Flüssigkeit is glaub ich net leitend. Ich hatte aufjedenfall noch nie nen kurzen und ich hab meine RAMs darin eingeweicht, um die HS runter zu machen :fresse:

hab nur die 30ml will des ja au net oft machen is sso scheine mit dem mine und den pushpins

die hatten den cpu au im sockel gelassen^^
naja werd das heut aben mal versuchen und hoffe das nichts kaputt geht!
und das paar grad weniger hab, denn 1. war es billig kühlpaste die drauf war und viel zu dick, wenn ich nach der anleitung geh, ist bei der alles richtig^^???

Anhänge

• Anleitung zum Umgang mit Wärmeleitpaste.doc
    436,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
und das paar grad weniger hab denn 1, war es billig kühlpaste und viel zu dick wenn ich nach der anleitung geh ist da alles richtig^^???

Ich hab keine Ahnung was du uns mit diesem Satzgebilde sagen willst :fresse:

Auf jedenfall nicht länger als 60sek... dann frisst man die IHS von AMD CPU`s kaputt... ist mir bei meinem Athlon XP mal passiert!

mfg.TK

lol? die verkaufen einem ein zeug was wenn mans zu lange drauflässt die cpu zerfrisst?

Da wird nix zerfressen :hmm:. Gleich mal TK fragen

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich, was an dem ArcticClean-Zeug so besonders sein soll, besonders weil 120ml 8-9€ kosten :hmm:
Mit Isopropanol kann man WLP auch wunderbar entfernen, und man kanns noch für viele andere Sachen benutzen.
Für 1L hab ich in der Apotheke 6€ bezahlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
die hatten den cpu au im sockel gelassen^^
naja werd das heut aben mal versuchen und hoffe das nichts kaputt geht!
und das paar grad weniger hab, denn 1. war es billig kühlpaste die drauf war und viel zu dick, wenn ich nach der anleitung geh, ist bei der alles richtig^^???

so besser lol war in eile!

ich frag mich auch gerade, man kanns auch übertreiben. Wenn man sich ne gute WLP wegen 2°C besserer Temps kauft ok, aber ne CPU sauber machen und dafür noch was spezielles nehmen, was relativ teuer ist. Ich nehm immer Terpentinersatz, und da kostet der Liter keine 4€. Und wenn ich das mal nicht da habe, ja dann nehm ich garnix. nen fusselfreies tuch und runter mit der WLP.

hab meine auch mit küchenpapier gereinigt, aber bei bestimmten wps soll das ja nicht so leicht gehen da würde ich dann auch eher iwie feuerzeug benzin nehmen oder so weil der preis ist echt ein wneig hoch auch wenn mans oft benutzen kann!

wurd halt empfohlen und wollts halt richtig machen will die cpu nicht beschädigen war teuer genug
Hinzugefügter Post:
so habs grad gemacht mit dem Arctic Clean gereinigt, was gut ging besser als damals mit spritus! und hab jetzt AS5 ganz dünn drauf und das sind die ergebnisse von meinem C2D auf 2,7GHZ standardt Vcore nach 20 min DualPrime TortureTest!
unbenanntvt3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt irgendwie gar nicht^^

Hab mit der selben CPU (E6600 @2,7GHz @1,325V) unter Last maximal 43°C (habe Ceramique Paste verwendet).

Was hast du denn für einen Lüfter vorm Mine?

Was hast du denn für einen Lüfter vorm Mine?
Die 1577upm im Everest-Screen für den CPU-Lüfter deuten auf den original verbauten Scythe Kaze Jyu hin, der übrigens total bescheuerte Bohrungen hat. Ein 100mm-Lüfter dessen abwärtskompatible Bohrungen bei 90mm sind - und nicht bei 92mm :rolleyes: ...

hab nen revoltec dark red 92mm forher hatten die cores aber 60°c nach der zeit dualprime torturetemp

also unter last mit nem langsamen 92er und geoceder cpu sind 51°C nicht traumhaft aber schon ok.

naja dafür sind die werte besser und so sclimm sihet das doch garnicht aus, im gegenteil und leiserist ein 120er auch noch!

ja aber dann ist der coole "glüh" efekt weg wenn der lüfter übersteht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh