Arctic Cooling Fan AF12025 120mm , 2 Fragen

phil100

Enthusiast
Hi ich habe vor mir 9 dieser Lüfter für meinen Mora zu kaufen da sie preiswert sind und sehr leise sein sollen (hab selber 2 80er von AC und finde sie unhörbar ,natürlich liefern sie nicht so viel Luft wie ein teuerer Lüfter aber deshalb will ich mir auch 9 kaufen.

1Frage: Läßt sich der Lüfter NOCH langsamer regeln , falls der doch zu laut sein sollte, was ich ja nicht glaube?

2Frage: Gibts ne anleitung für den bau einer eigenen Lüftersteuerung mit Kippschaltern?
Und für die 3PIn anschlüsse weil das board hat nur 2 zusätzliche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du nicht das n mora+9 lüfter n bissl oversized für jede hw wäre? damit könntest du ja locker 2 rechner kühlen.

mag sein aber ich glaub nicht das es geräushclich einen unterschied zwieschen 3-9 lüftern macht. und so teuer sind die nit und je mehr reserve in der Kühlung liegt desto besser.

und ob das nen unterschied macht (lautstärke) aber das was du da an mehrkühlung rausholst im gegensatz zu 3 oder 4 lüftern is minimal

ok wenn das so ist 3 lüfter dann halt :d aber nochmal kann man die auch langsamer drehen falls notwendig? und woher bekommt ich en " 3pin molex erweiterer" weil mein board hat nur 2 anschlüsse.

am besten:
-3*120mm lüfter
-1*zalman z-mfc1 lüftersteuerung (~22€)

;)

@ foox , stimmt danke für den hinweis. Ist mir jetzt grad auch eingefallen das ich bei 3 lüftern mit ner lüftersteuerung ja locker hinkomm.

Noch ne Frage hab gesehen das es von AC Lüfter mit PWM gibt hab nur gefunden das die dann einen 4pin molex stecker haben , aber da steht das man die von 400-1500 UPM regeln kann (nur als Beispiel) aber wie soll das gehen wenn ich den Lüfter ans NT anschließe?

EDIT: Bin jetzt bisschen durcheinander wieder^^, hab jetzt (auch in nem anderen Thread) gelesen das die Noiseblocker Black Silent ziemlich leise sein sollen, haben ja mit 17 DBA noch weniger als die AC und sind regelbar von 6-12 Volt und nur bisschen teurer . Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?

-2x BN Noiseblocker Black Silent XE1R 92mm
-3x BN Noiseblocker Black Silent XL1R 120mm

oder von Arctic cooling die mit 3pin molex sonst gibts da ja keine anderen.
mfg
phil100

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh