Arcor
Neuling
Guten Tach zusammen,
Ich habe den schönen Router "100" von Arcor [Zyxel 660HW]
Leider ist die Reichweite bzw. Verbindungsqualität nunja eher schlecht :/
Habe nun von nem Kumpel seinen alten Sinus 1054dsl erworben - ihn eingerichtet und er funktioniert.
Dessen Reichweite ist nicht viel besser aber immerhin ein wenig.
Im Menü des Sinus habe ich diese tolle Funktion entdeckt, welche ich gerne nutzen würde
Habe ich glatt gemacht und des Arcor-Ding genau einen Stock über dem Sinus aufgestellt und des "Repeaten" im Sinus aktiviert. Er hat ihn in der Liste, theoretisch sollte es gehen. Die Signalstärke zum Arcor ist auch wunderbar
Nur das ganze hat einen Haken - es geht nicht :/
Ich bin mit dem Arcor verbunden, nur hat der anscheinend nicht kapiert, dass er nur Gateway is...
Wie bringe ich des dem bei?
Oder geht das überhaput nicht??
Ich hoffe auch eure Mithilfe
de Arcor
Ich habe den schönen Router "100" von Arcor [Zyxel 660HW]
Leider ist die Reichweite bzw. Verbindungsqualität nunja eher schlecht :/
Habe nun von nem Kumpel seinen alten Sinus 1054dsl erworben - ihn eingerichtet und er funktioniert.
Dessen Reichweite ist nicht viel besser aber immerhin ein wenig.
Im Menü des Sinus habe ich diese tolle Funktion entdeckt, welche ich gerne nutzen würde

Code:
Wenn Sie zur Vergrößerung der Reichweite Ihres WLAN Routers einen Repeater benutzen wollen dann klicken Sie auf die Option: 'Ein'
Um die Repeaterfunktion nutzen zu können, deaktivieren Sie unter Netzwerkeinstellung / Wireless: 'SSID unsichtbar'
Bitte verwenden Sie für alle Geräte den gleichen Funkkanal.
Habe ich glatt gemacht und des Arcor-Ding genau einen Stock über dem Sinus aufgestellt und des "Repeaten" im Sinus aktiviert. Er hat ihn in der Liste, theoretisch sollte es gehen. Die Signalstärke zum Arcor ist auch wunderbar

Nur das ganze hat einen Haken - es geht nicht :/
Ich bin mit dem Arcor verbunden, nur hat der anscheinend nicht kapiert, dass er nur Gateway is...
Wie bringe ich des dem bei?
Oder geht das überhaput nicht??
Ich hoffe auch eure Mithilfe
de Arcor