• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Arcor-DSL - Techniker unbedingt notwendig?

Organic

Banned
Servus
also bei mir soll am nächsten Dienstag DSL freigeschaltet werden. Modem und Zugangsdaten etc habe ich schon zugeschickt bekommen. Allerdings steht in dem Brief das noch ein Telekom-Techniker vorbeikommen muss. Was soll der denn machen? Anschließen etc kann ich selber. Und eine Telefondose hab ich auch im Zimmer. Frage deshalb weil ich in dem Zeitraum wo der Techniker kommen soll 2 Vorlesungen habe und nun wissen muss ob ich dir Vorlesungen saußen lassen soll oder hingehen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ein Erstanschluß ist, also wenn du bisher noch kein Telefon/DSL hattest, dann wird der vorbeikommen um den Anschluss zu überprüfen, ob er auch funktioniert. Das war bei mir damals auch so (allerdings war es bei mir Telekom ISDN). Wenn du aber nur ein Anbieterwechsel machst, dann sollte das normalerweise einfach so umgeschaltet werden, ohne das jemand vorbeikommt.

Die Hotline anrufen und den Techniker abbestellen, wenn alles vorhanden ist.
Die Termine sind auch immer sehr genau, von 8 bis 16 Uhr wurde uns gesagt :fresse: Er erschien dann gegen 15 Uhr und stellte fest, daß das Signal an der Dose zu schwach war und eine neue gesetzt werden müßte. Da ein Wohnzimmerschrank davor stand, ich gerade alleine in der Wohnung war und er nicht mit anfassen wollte, wurde der Termin nach 2 Minuten beendet.

Es war natürlich genau in der Zeit des Telekomstreiks im Juni und es hätte 2 Wochen für einen neuen Termin gedauert. Eine selbst herbeigeholte Telefontechnikerfirma hat das für 80 EUR erledigt. Der Betrag wurde jedoch nicht von Arcor erstattet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh