Arcor-Angebot für 29,95€

*iflytothemoon*

Semiprofi
Hy,

hat jemand Infos, ob es eine rechtliche Handhabe gegen Arcor oder ein Sonderkündigungsrecht aufgrund des aktuellen Angebotes gibt ?

Es kann ja nicht angehen, dass das All-inclusive-Paket 2000 für 29,95€ nur für Neukunden gilt und der Bestandskunde 5,-€ mehr zahlen muss :hmm:

THX

*iflytothemoon*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch doch is so
das ist halt arcor ;)
du musst einige monate warten bis du auch für diesen vertrag zulässig bist.
onkel war bei arcor und der konnte immer erst 2-3 monate nachdem sowas eingeführt wurde seinen tarif wechseln.
deshalb is der jetzt auch weg von denen^^

gibt keine handhabe, da du diesen nachteil mit den agbs akzeptiert hast und er rechtlich einwandfrei ist.

aber so schlecht ist arcor gar nicht. bin sehr zufrieden damit und manchmal ein paar monate 5 euro mehr zu zahlen ist nicht gerade schlimm. da leistet sich manch anderer anbieter schlimmeres.

desweitere zahlst du als neukunde auch die 5 euro mehr. du bekommst nur pro monat eine gutschrift zusätzlich für den folge monat. daher ist es keine eigentliche preissenkung im eigentlichen sinne.

arcor-faq.de ist bei diesen kleinigkeiten immer ratsam und dort gibts auch immer tipps, wann und wie man wechseln kann.

finde es gerade auch nicht... als ich zu arcor gewechselt bin hatte ich mich damit aber ausführlich auseinander gesetzt...

naja. auf jeden fall kannst du nicht auf den jetztigen billigsten tarifwechseln, weil es eine gutschrift aktion ist.

http://www.arcor-faq.de/t/neuigkeiten.html

"Das ganze gilt nur für Neukunden, die sich für mindestens 24 Monate binden. Als Bestandskunde hat man bis auf weiteres keine Möglichkeit, in die neuen Tarife zu wechseln, auch nicht gegen eine Wechselgebühr.
Das ganze wird so gerechtfertigt: Es handelt sich offiziell nicht um eine Preissenkung, sondern die Preise bleiben, und Neukunden erhalten eine Gutschrift von monatlich 5€ auf ihr gebuchtes Paket."

du kannst nur zu den tarifen wechseln die unter deinem kundenservice login verfügbar sind:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=001005&id=982

auf der rechten seite gibts ein faq dazu.

dazu von arcor-faq

"Neue Wechselregelungen für Bestandskunden:

- In den letzten 6 Monaten der Vertragslaufzeit ist ein Wechsel auf neue Pakete ab sofort grundsätzlich kostenlos möglich
- Bei einem Wechsel auf ein 16 Mbit Paket ist ein Wechsel während der gesamten Vertragslaufzeit immer kostenlos möglich
- Ebenfalls können zu Tarifen ab dem 6.12.06 Optionen hinzugebucht werden, ohne daß sich die Vertragslaufzeit verlängert (International Flat 1 & 2, Mobil-Flats, Mobil Option)
- Ansonsten (bis auf die eben genannten Ausnahmen) gilt weiterhin grundsätzlich: Es fällt eine Wechselgebühr von 24,95 Euro an, die Vertragslaufzeit beträgt ab Wechseldatum wieder 24 Monate, und verlängert sich danach um jeweils 12 Monate falls vorher nicht fristgerecht gekündigt wird.

Hier zwei Beispiele:

Herr Müller hat seinen Vertrag am 20.6.06 gechlossen, und möchte im Oktober 2007 auf eines der aktuellen Pakete wechseln. Wechselt er auf ein DSL16000 Paket, ist dies kostenlos. Wählt Herr Müller ein DSL2000 oder DSL6000 Paket, muß er 24,95€ für den Wechsel bezahlen. In beiden Fällen beginnt zu dem Zeitpunkt des Wechsels für Herrn Müller eine neue Laufzeit von 24 ab Beginn des Wechsels.

Ein weiterer Fall: Angenommen, Herr Müller hätte seinen Vertrag bereits am 20.1.06 abgeschlossen, dann müßte er generell keine Wechselgebühren bezahlen, da die Restlaufzeit seines Vertrages weniger als 6 Monate beträgt."

Zuletzt bearbeitet:
natürlich geht das.....du kannst doch auch nachbar a ein brot für 1€ verkaufen, und nachbar b eins für 2€.
was haben ein vertrag eines neukunden mit dem vertrag eines bestandskunden zu tun? man hat einen vertrag zu best. konditionen geschlossen und das für einen best. zeitraum. nirgens stand, dass du ansprüche auf einen neuen vertrag hast...

Habe die Thread erst eben gesehen, habe aber das gleiche Problem wie der TE,
deshalb erlaube ich mir mich selber aus dem aneren Thread zu zitieren:
Ich war bisher bei Arcor - Probleme hatte ich mit denen eigentlich nie. Auch die
Down-/Uploadrate sind sehr gut. Aber mitlerweile geben die die neuen
Tarife nicht mehr an die Bestandskunden weiter. Deshalb habe ich zum 31.12.
gekündigt und überlegte mir gerade zu 1 & 1 zu wechseln, aber nachdem ich
das hier gelesen habe, ziehe ich die Kündigung viellecht doch wieder zurück?

Bei Arcor zahle ich für das All-Inklusiv-Paket mit 6000ér DSL derzeit
44,95€/Monat.

Bei 1 & 1 würde ich für 35€/Monat einen DSL 16000ér Anschluss bekommen.
Allerding würde das Telefonieren über das per VoIP erfolgen.

Frage mich wie das mit Fastpath bei 1 & 1 aussieht, da ich auch gerne CSS
zocke, wäre mir das schon wichtig. Mit Arcor habe ich beim Zocken immer mit die besten Pings gehabt.

Deshalb würde es mich freuen, wenn 1&1 Kunden etwas dazu schreiben
könnten, wie denn die Down-/Uploadraten sind und wie es mit Fastpath
aussieht. Ob das schon im Angebot mitdrin ist oder ob man das wie bei der
Telekom freischalten lassen muss!

Gerne auch per PN! Danke! Sry, wenn das Ganze etwas ot war!

Und? Das ist alles quackes. Warum fragst Du Dich nun? Ganz einfach deshalb, weil man keine Pauschalaussagen treffen kann. Maßgeblich sind in 99,99% die Leitungen, und die sind in Dt. extrem unterschiedlich gut ausgebaut und von verschiedener Qualität (es gibt lange Leitungen, kurze, Kabel mit großem Durchmesser, welche mit kleinem Durchmesser und und und....)

An all dem kann KEIN Provider was ändern. Wenn also bei machen irgendwas nicht läuft, dann schreien sie imme alle gleich nach dem Provider.....der "mietet" die Leitungen aber nur. Er baut und wartet sie nicht.

Was soll ich sagen: bei mir läuft 1&1 perfekt - sogar schneller, als man mir zugesagt hatte (es sollte "nur" DSL 14000 werden, läuft aber super mit 16.000, VoIP ist bei uns von der Qualität besser als über den analogen T-Net-Anschluss)...aber das ist nicht repräsentativ. Es kann sein, dass es 2 Straßen weiter nicht so läuft.

Geht zu Alice, die haben grad eine Aktion für 29,95€ inkl. Telefonanschluss. Internet & Telefonflatrate, außerdem hat man keine Leitungsbegrenzung. Wenn die leitung 25Mbit hergibt, dann hat man die auch und nicht wie bei Arcor oder T-Home 2000er, 6000er oder 16000er-Leitungen. Finde ich genial dieses Angebot und das schönste ist die Vertragslaufzeit :) Keine! :) Kündigungsfrist 4 Wochen

Alice habe ich mir auch näher angeschaut. Finde das Angebot auch toll!
Allerdings: Alice gibts bei mir noch nicht!
k1ocray.gif

Schon schlimm genug das sich mit einem Tarifwechsel der Vertrag wieder verlängert und dann muss man noch warten bis man von den neuen Tarifen profitieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh