Arcor A200 DSL Modem kompatibel mit einem Telekom DSL Anschluss?

Hatstick

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Huhu! :wink:

Ich habe momentan ein Telekom TDSL 6000 Anschluss und bin im Prinzip auch sehr zufrieden damit.
Als Gerät nutze ich noch ein recht altes Teledat 431 Modem, was auch bis vorletzter Woche einwandfrei funktionierte.
Dann blinkte aber auf einmal die DSL Leuchte rot.

Anruf beim Support, Anschuss Reset und es ging wieder.
Letzte Woche dann wieder dasselbe Spiel, diesmal hat ein Reset aber nicht geholfen und es war auch ein Techniker an dem "Verteiler" oder wie man das nennt draussen und hat auch nochmal die Leitung geprüft.
Alles i.O.

Telekom tippt auf ein Defekt des Modems und hat mir zu einem DSL 50k Anschluss geraten mit neuer Hardware für 5€ mehr.
Das werde wohl auch so oder machen für den geringen Aufpreis, allerdings habe ich mir auf die schnelle ein Arcor A200 Speedmodem für 20€ gekauft, in der Hoffnung, das ich erstmal überhaupt wieder mein DSL nutzen kann.

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Ich habe von der Materie überhaupt k.A, geklappt hat es natürlich nicht.
LAN Leuchte ist grün aber die DSL Leuchte zeigt gar nix an.

Der Verkäufer meinte, das Modem geht auch für Telekom DSL Anschluss.
Könnt ihr das bestätigen?

Ich möchte jetzt trotzdem nicht einfach auf Verdacht überstürzt einen neuen Vertrag abschließen.
T-Online Software habe ich nicht installiert, bin bisher immer über neues Netzwerk einrichten und dann Anschlussnr.#0001@t-online.de ins Netz gegangen.

Jetzt weiss ich nicht, wie ich weiter verfahren soll. :confused:


Danke schonmal,

Hatstick
 
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Also das Modem funktioniert an jedem UR2 Anschluß, also auch bei der Ekeltom.

Wenn Du sichergestellt hast, daß Du das Modem richtig angeschlossen hast, dann liegt der Fehler an der Leitung. Hat der Techniker die Leitung von der TAE-Dose in Deiner Wohnung bis zu Vermittlungsstelle gemessen oder war der nur außerhalb des Hauses?
 
Er war nicht in meiner Wohnung, also hat nur ausserhalb den "Verteiler" oder wie man das nennt getestet.
Hmmm, dann werde ich bevor ich einen neuen Vertrag abschliesse auf jeden Fall nochmal vorher mit der Telekom reden.

Richtig angeschlossen werde ich es wohl haben, sind ja nur zwei Kabel zu stecken und das Modem hat genau dieselben Anschlüsse wie mein Teledat.
 
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Na, wirklich falsch machen, kann man bei dem Modem nichts. Also wird es wohl an der Leitung liegen, immer unter der Voraussetzung das Modem funktioniert.
 
Restrisiko besteht natürlich weiterhin, dass beide Modems defekt sind aber die Wahrscheinlichkeit ist denk ich eher gering.

Wenn ich zuhause bin werde ich die Kabel nochmal tauschen und mal im An/Verkauf nach einem Splitter schauen.
Dann habe ich ja im Prinzip alles einmal durchgetestet.

Wenn es dann immer noch net geht, rufe ich bei der Telekom an und erwarte dann eine Lösung von denen.
Mehr kann ich ja dann auch nicht mehr machen.


P.S: Hinten am Arcor Modem ist ein Resetknopf ist mir gerade eingefallen, den werde ich auch noch einmal drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
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