Hatstick
Enthusiast
Huhu! 
Ich habe momentan ein Telekom TDSL 6000 Anschluss und bin im Prinzip auch sehr zufrieden damit.
Als Gerät nutze ich noch ein recht altes Teledat 431 Modem, was auch bis vorletzter Woche einwandfrei funktionierte.
Dann blinkte aber auf einmal die DSL Leuchte rot.
Anruf beim Support, Anschuss Reset und es ging wieder.
Letzte Woche dann wieder dasselbe Spiel, diesmal hat ein Reset aber nicht geholfen und es war auch ein Techniker an dem "Verteiler" oder wie man das nennt draussen und hat auch nochmal die Leitung geprüft.
Alles i.O.
Telekom tippt auf ein Defekt des Modems und hat mir zu einem DSL 50k Anschluss geraten mit neuer Hardware für 5€ mehr.
Das werde wohl auch so oder machen für den geringen Aufpreis, allerdings habe ich mir auf die schnelle ein Arcor A200 Speedmodem für 20€ gekauft, in der Hoffnung, das ich erstmal überhaupt wieder mein DSL nutzen kann.
Arcor-DSL Speedmodem 200, ADSL / ADSL 2+: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich habe von der Materie überhaupt k.A, geklappt hat es natürlich nicht.
LAN Leuchte ist grün aber die DSL Leuchte zeigt gar nix an.
Der Verkäufer meinte, das Modem geht auch für Telekom DSL Anschluss.
Könnt ihr das bestätigen?
Ich möchte jetzt trotzdem nicht einfach auf Verdacht überstürzt einen neuen Vertrag abschließen.
T-Online Software habe ich nicht installiert, bin bisher immer über neues Netzwerk einrichten und dann Anschlussnr.#0001@t-online.de ins Netz gegangen.
Jetzt weiss ich nicht, wie ich weiter verfahren soll.
Danke schonmal,
Hatstick

Ich habe momentan ein Telekom TDSL 6000 Anschluss und bin im Prinzip auch sehr zufrieden damit.
Als Gerät nutze ich noch ein recht altes Teledat 431 Modem, was auch bis vorletzter Woche einwandfrei funktionierte.
Dann blinkte aber auf einmal die DSL Leuchte rot.
Anruf beim Support, Anschuss Reset und es ging wieder.
Letzte Woche dann wieder dasselbe Spiel, diesmal hat ein Reset aber nicht geholfen und es war auch ein Techniker an dem "Verteiler" oder wie man das nennt draussen und hat auch nochmal die Leitung geprüft.
Alles i.O.
Telekom tippt auf ein Defekt des Modems und hat mir zu einem DSL 50k Anschluss geraten mit neuer Hardware für 5€ mehr.
Das werde wohl auch so oder machen für den geringen Aufpreis, allerdings habe ich mir auf die schnelle ein Arcor A200 Speedmodem für 20€ gekauft, in der Hoffnung, das ich erstmal überhaupt wieder mein DSL nutzen kann.
Arcor-DSL Speedmodem 200, ADSL / ADSL 2+: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich habe von der Materie überhaupt k.A, geklappt hat es natürlich nicht.
LAN Leuchte ist grün aber die DSL Leuchte zeigt gar nix an.
Der Verkäufer meinte, das Modem geht auch für Telekom DSL Anschluss.
Könnt ihr das bestätigen?
Ich möchte jetzt trotzdem nicht einfach auf Verdacht überstürzt einen neuen Vertrag abschließen.
T-Online Software habe ich nicht installiert, bin bisher immer über neues Netzwerk einrichten und dann Anschlussnr.#0001@t-online.de ins Netz gegangen.
Jetzt weiss ich nicht, wie ich weiter verfahren soll.

Danke schonmal,
Hatstick