[Sammelthread] Arc Raiders

Ist nicht von mir. Ist aus dem guru3d. Habe den schon gefragt wie er es gemacht hat. Noch keine Antwort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

er hat es mit Magpie gemacht. So wie ich es schon mal gemacht hatte. ABer kann man echt nur zum testen nehmen Magpiel. Die Performance damit ist richtig Mies.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war gerade bisschen Lustig. Alle von einem Rocketeer zerlegt worden :d
PioneerGame_2026_09_12_14_29_04_250.png

Sieht ja nett aus mit DLSS 5. Aber ich sehe mein Portrait oder die von Spielern so nah eigentlich recht selten im Spiel.

DLSS 5 macht ja nicht nur Gesichter. Auch Licht, Schatten, Texturen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor 2 Wochen wieder angefangen habe zu Zocken war ich bei ca. 3,1M Geld. Das ging dann sehr schnell runter weil ich zu Faul zum Craften war. Als ich dann bei knapp über 2M war habe ich dann mal angefangen alles wieder selbst zu Basteln und zu Sammeln. War dann sehr sehr schnell wieder über 3M. AKtuell 3,2M. Hätte ich nicht gedacht das es so schnell geht. Immer Boss Event machen und die Zellen davon mitnehmen oder viel bekommt man ja auch durch die Zellen von Bastion und Rockeeter etc.

So ruhig hier, spielt wohl kaum einer mehr? Hoffentlich ändert sich das im Oktober.

Habe heute versucht 3 Trials in einem Run zu machen. (Damage Queens, Damgage Arc in the Red Lakes und Damage Arc using Hullcracker).

Hat ganz gut geklappt, ich musste dann aber mit 10 Minuten übrig durch die Hatch rauskrabbeln, da ich gegen 2 Rocketeer gleichzeitg kurz und schmerzlos den kürzeren gezogen habe ohne gescheite Deckung. Ein Rocketeer kam durch einen Snitch-Scanner...

Wenn man bedenkt, dass mir 10 Minuten fehlen ist der Score (siehe Screenshot) eingentlich ok, das muss reichen für die 3 Trials.

Habe meistens schlechte Belohnungen von den Trials erhalten, aber diesesmal bei den 9 Stück gleichzeitig war endlich mal ein Survivor dabei!
1789681219038.png

Spielt kaum jemand. Merkt man auch bei der Suche nach einem Server :fresse:
Wenn ein großer Boss gerade Aktiv ist auf der Map dann geht es relativ schnell aber ohne sucht er schon gerne mal 3-5 Minuten bei mir. Ich Zocke immer noch auf NA Server. Sind einfach die freundlicheren Spieler.
Letztens auf Riven Tide am Ausgang gestanden, kommt da auf einmal eine Horde Spieler angerannt. bestimmt so um die 10 - 12 Spieler. Haben sich zusammengetan. Da noch 10 Minuten auf der Uhr war, bin ich einfach mal mitgelaufen. War ganz lustig :d
Arcs waren in wenigen Sekunden erledigt.

Holy Shit 😯😯

Bin diese Expedtion kein einziges Mal draufgegangen. Ein Hand voll mal zur Hatch gekrabbelt nachdem ich von ARC gekillt wurde. Keinerlei PVP. Hab allerdings auch nur Expediton + Trials gemacht und sonst nichts, nur das nötigste und bin noch nicht mal Level 75. Bis auf heute.

Entweder hab ich doch einen Raider bei den Trials (Deadline vermutlich) verletzt und habe es nicht gemerkt oder es ist halt wirklich kurz vor der Expedition so gefährlich.

Bei einem Raid auf Riven Tides (hab da gerade die 100k Schaden voll gemacht) haben 2 Teamer in Solos (die vermutlich 2 Stunden friedlich spielen und dann gemeinsam quenen um eine friedliche Lobby abfarmen) mit Ospreys vermutlich den ganzen Raid gekillt, ich war auch unter den Opfern. Hab nicht mal gesehen von wo die geschossen haben.

Danach war wirklich traurig. Wollte meine Keys vor der Exedition noch verwenden. Hatte den Dam Control Center Tower Key dabei und hab dann einen Newbie getroffen, den ich eingeladen habe mit mir zu looten. War echt schön mit dem, habe ihm viele Sachen erklärt und der Loot war gut. Er wäre ein gemachter Mann nach dem Raid gewesen, hab ihm erklärt was gut ist und ihm die guten Sachen gegeben inkl. guter Blueprints. Sind dann die Seilrutsche runter und ich hatte nur halbe Gesundheit weil zu faul zum heilen und zu viel mit ihm gequatscht. Wolte ihn nur zum Extrakt führen, weil er keine Ahnung hatte, wo der nächste ist. Dann hat mich unten direkt ein Shredder gekillt...

Direkt danach ist eine Ratte mit Shotgun gekommen und hat uns beide nach Speranza geschickt. Frage mich, ob mein neuer Freund noch weiter spielt... Diese Spannung kann das Spiel für ihn noch aufregender machen oder er sagt sich halt "das ist nix für mich".

Habe 2 Kumpels, mit denen ich hin und wieder verschiedene Spiele wie Borderlands spiele, die wollen kein Arc Raiders wegen PVP. Sollte es einen PVE Modus geben, wären sie dabei. Selber brauche ich den PVE Modus eigentlich nicht, zumindest wenn es so weitergeht wie bis jetzt. Denke aber dass ein PVE Modus wieder viele neue Spieler anlocken könnte. Mal sehen, ob die PVE-Modus Gerüchte für Oktober wahr sind (wahrscheinlich). Ich befürchte trotzdem sie könnten diesen Modus falsch umsetzen.

Nichts zu PVE.

Noch das als News.

Screenshot 2026-09-23 194357.png

Zuletzt bearbeitet:
Wird gut 😃
Finde alles super, was Embark da bringt.
Ob es reicht, das Spiel wiederzubeleben,... we will see.

Mir gefällt es auch alles. Bin richtig gespannt drauf.
Und ob es Spieler anlockt ? Mal sehen aber das Game hat jetzt seine Playerbase wie Hunt ihre hat. Daher ist doch alles fein.

Interessantes Timing. Hab schon angefangen daran zu zweifeln, nachdem im großen Video nichts in die Richtung thematisiert wurde.

Der Modus wird schon Lure-Grenade-Mode genannt.😆
Bin gespannt, was den Leuten alles einfällt, um trotzdem andere Raider zu killen.

Nachdem ich die meiste Zeit über pro PVE-Modus war, bin ich jetzt doch mittlerweile skeptisch.

Während dieser Expedition hatte ich 5 Situationen, in denen andere Spieler meinen Loot klauen wollten. Zwei von ihnen haben selbst nach eindringlicher Warnung nicht reagiert, so dass ich sie gekillt habe. Den anderen war klar, was ihnen drohen würde, wenn sie weiter looten.

In einem PVE Modus hätte ich nichts machen können. Wahrscheinlich hätten noch viel mehr Leute versucht, Loot zu klauen, denn sie haben ja nichts zu befürchten.

@eLw00d Teile deine Skepsis auch, bin aber trotzdem froh, dass sie immerhin so etwas wagen. Bei den Kommentaren zum Oktober Update war gefühlt jeder 2. Kommentar ("Doch kein PVE-Modus? Dann komme ich nicht zurück"). Er wird sicherlich viele alte Spieler zurück holen. Ich glaube auch, wenn sie jetzt die Büchse der Pandora geöffnet haben mit dem PVE-Modus, gibt es auch kein zurück mehr. Die Spieler werden den noch intensiver forderen, nachdem der Test vorbei ist.

Das Hauptproblem des Spiels ist meiner Meinung nach aber nicht mal, ob es einen PVE-Modus gibt, oder ob es viele Cheater gibt, sondern ein anderes: Es gibt kein wie sagt man so schön - "Endgame". Und das wird im Oktober Update leider auch nicht gelöst, es sein denn sie haben noch etwas eingebaut, das noch nicht erwähnt wurde. Daher werden die Spielerzahlen nach ein paar Wochen garantiert wieder deutlich abfallen. Den Kommentar habe ich vorhin gelesen von "Herr Hans" auf gamestar.de, den ich hier einfach 1:1 zitiere, weil er das Problem so treffend beschreibt:
Die ersten 120 Stunden in diesem GAME waren einfach so unglaublich gut und aufregend. Selten so spannende Runden in einem Multiplayer Game gespielt. :) - Meine Frau hat nur noch gelacht, weil sie mich ständig rufen hörte: Don`t shot :) - Haha so so cool.
Aber dann war es irgendwann vorbei - selten so schnell einen Abfall in meiner Begeisterung erlebt. Ich hatte keine Motivations Karotte mehr vor Augen. War max Level. Hatte jede Waffe und jede Quest gemacht. Nochmal neu Starten wollt ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh