[Sammelthread] Arc Raiders

@Morpheus600 so habe es mir jetze auch mal gegönnt. hast du gute seetings am start? für meine 5080?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zuchtmaista

Mit ner 5080 und nem 2k Moni kannst alles auf Anschlag stellen und kommst mit dlss quali vermutlich auf die bestmöglichen 165 fps für deinen Moni.

Selbst FG läuft bei dem game absolut problemlos ohne latenz Probleme. Falls man das braucht.

Gestern an ein Gebäude rangeschlichen (Trios) und wir hörten nur "dont shoot" und "wanne team up" , die ganze Zeit hatten zwei Teams versucht zu interagieren und alle buttons durchversucht. Dann ging plötzlich die Ballerei los und wir sind auch rein und haben schön alle über den Haufen geballert. Absolutes Chaos und 6 Leichen zum looten für uns.
Die Momente machen immer so viel Bock.... Aber hatten sogar in Trios auch gestern Momente wo nicht geschossen wurde.... soll es auch noch geben :fresse2:

@Morpheus600 so habe es mir jetze auch mal gegönnt. hast du gute seetings am start? für meine 5080?
Wie Roach schon sagt, kannst alles auf Anschlag dann aber mit 2x Frame Gen damit du die FPS hälst. DLSS würde ich auf jeden Fall das neue nehmen. Ich mag das L Preset bei 4k. Da musst du selbst mal probieren.
Frame Gen sollte mit den richtigen Einstellungen kein Problem sein.

Gestern an ein Gebäude rangeschlichen (Trios) und wir hörten nur "dont shoot" und "wanne team up" , die ganze Zeit hatten zwei Teams versucht zu interagieren und alle buttons durchversucht. Dann ging plötzlich die Ballerei los und wir sind auch rein und haben schön alle über den Haufen geballert. Absolutes Chaos und 6 Leichen zum looten für uns.
Die Momente machen immer so viel Bock.... Aber hatten sogar in Trios auch gestern Momente wo nicht geschossen wurde.... soll es auch noch geben :fresse2:

Wer auch im 3er Team eher passiv spielt, sollte ja auch nur in lobbys kommen, wo andere unterwegs sind, die ebenso eher nicht auf fight aus sind.

Sowas hatte ich mit Morpheus auch am Wochenende, waren in den Tunneln bei blue gate unterwegs und gerade auf dem weg nach draußen, als wir geballer in unserer laufrichtung hörten. Da hat ein 2er Team zwei andere umgelegt und genau dann kamen wir 😁 die haben uns auch gehört und wollten dann wohl die nächsten 2 killen. Morpheus ist ne Treppe rauf ums eck und sofort von denen beschossen worden, da hat auch kein "dont shoot" mehr geholfen. Ist dann umgefallen und dank der torrente die er vorher gefunden und mir überlassen hatte 👍, konnte ich die beiden mit letzter Kraft und brennend von ner Granate von denen mit gefüllt noch 3 mm lebensbalken umlegen :shot:

Hatten wir dann auch 4 Leichen zum fleddern und den 2 aggros schön die Tour vermasselt 😂

das war eine Situation :fresse:
Ich schaue um die Ecke und beide haben gehockt mit dem Rücken zu mir. Ich wie gesagt *Dont Shoot* gerufen und beide drehen sich um und fangen direkt das Ballern an 🙈

Wie Roach schon sagt, kannst alles auf Anschlag dann aber mit 2x Frame Gen damit du die FPS hälst. DLSS würde ich auf jeden Fall das neue nehmen. Ich mag das L Preset bei 4k. Da musst du selbst mal probieren.
Frame Gen sollte mit den richtigen Einstellungen kein Problem sein.
Na dann aktiviere ich mal zum 1. Mal in Online-Game-GF :) und schau mir mal die Latenzen an. Danke euch. Na, habe alles auf episch gestellt. Der FilmModus sieht irgendwie gleich aus wie epich finde ich :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das war eine Situation :fresse:
Ich schaue um die Ecke und beide haben gehockt mit dem Rücken zu mir. Ich wie gesagt *Dont Shoot* gerufen und beide drehen sich um und fangen direkt das Ballern an 🙈
war da zufällig marli dabei xD

Wer auch im 3er Team eher passiv spielt, sollte ja auch nur in lobbys kommen, wo andere unterwegs sind, die ebenso eher nicht auf fight aus sind.

Das trifft so eher nicht auf uns zu :fresse2: weil in Trios auch selten einer fragt bzw. man auch teilweise bewusst überrascht wird und hinterrücks abgeknallt wird. Aber ich mag die Spannung dadurch.

Hatten wir dann auch 4 Leichen zum fleddern und den 2 aggros schön die Tour vermasselt 😂

Das Feeling danach ist immer Weltklasse :coolblue:

Das Feeling danach ist immer Weltklasse :coolblue:

Und der Weg zum Ausgang vollgepackt mit geilem Loot ist dann auch noch spannend. Zum Glück gehen wir eigentlich immer zu ner Lucke raus, das ist dann für die Nerven besser als am aufzug zu warten bis das Teil endlich auf geht.

Also auf meinem PC läuft das game tadelos.
Auf dem neuen Gaming Notebook AMD Ryzen™ 7 260 / 5060 / 16GB RAM habe ich so 1920 × 1200 und 90-110fps . DLSS auf Performance, Weitsicht auf EPIC alles andere eher low.
Auf dem Schiesstand habe ich tolle FPS so um die 150 , aber Burried City komme ich nicht höher als ~110. GPU dümpelt so bei 50% und CPU auch.
Limitiert die CPU da so krass? Mit FG 2X habe ich dagegen 150+FPS. Aber das finde ich vom Delay irgendwie merkbarer.
Habt Ihr da nen paat tweak Tipps?

Das beiden 50% sind ist eher komisch. Da stimmt wohl etwas nicht. Ist das bei anderen Games auch so ?

bisschen Mager was da drin ist. Hätte ja gehofft das die wenigstens den Polling Rate Bug beheben.

Das stimmt, sehr überschaubar

@Roach13 @Morpheus600 Was sollte ich bei Raytracing nehmen? statisch oder dynamisch, weil ohne FG erreiche ich so 120 FPS, alles auf epic. Ich will, dass es schön aussieht, aber auch locker meine 165 Hz befeuert. und habe Transformer-Model genommen und auf „Quality“ gestellt. Oder sollte ich dank DLSS 4.5 auf ausgeglichen“ spielen? weil die dlaa nur rund 100 FPS bringen

Meine DLSS Settings und im Game. Ich Zocke noch mit 3x MFG um auf meine 225fps zu kommen.

Effekte kannst du noch niedriger gehen. Die größte Auswirkung davon sieht man bei den Wolken.

Anhänge

• Screenshot 2026-01-13 184437.png
    Screenshot 2026-01-13 184437.png
    25,8 KB · Aufrufe: 2
  • ​ARC ​​R​​a​i​d​er​​​​​s 13.01.2026 18_45_51.png
    ​ARC ​​R​​a​i​d​er​​​​​s 13.01.2026 18_45_51.png
    768,6 KB · Aufrufe: 2
Statisch dürfte weniger fps kosten, von daher würde ich das vorziehen

Heute noch einloggen!!

@zuchtmaista

hier noch meine settings

Und so sieht das güldene raider Tool aus, voll bling bling 😂

Anhänge

• MVIMG_20260113_191756.jpg
    MVIMG_20260113_191756.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • MVIMG_20260113_191834.jpg
    MVIMG_20260113_191834.jpg
    850,6 KB · Aufrufe: 3
  • MVIMG_20260113_191845.jpg
    MVIMG_20260113_191845.jpg
    858,7 KB · Aufrufe: 2
  • MVIMG_20260113_191823.jpg
    MVIMG_20260113_191823.jpg
    905,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Preset M kannst auch nehmen. Hast mehr fps dafür ist das AA nicht ganz so schön

Preset M kannst auch nehmen. Hast mehr fps dafür ist das AA nicht ganz so schön
Musst mir morgen abend nochmal sagen, wo ich da was einstellen muss. da hab ich wieder sturmfrei und wir können zocken :banana:

Ich hab von dem ganzen Preset gedöns kein plan 🙄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh