[Sammelthread] Arc Raiders

Kann es sein das die Grafik irgend wie schlechter geworden ist ?
Gefühlt mehr Objekte die rein Ploppen und auf weitere Distanz sieht es irgend wie matschiger aus. Gerade wenn man beim Spaceport auf den großen Türmen steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin vorhin 2 mal auf den Launch Towers ganz oben gewesen. Da habe ich absolut nichts aufploppen sehen. Sichtweite ist auf Epic und Texturen auf Cinematic.

Aufoppen beim laufen auf dem Boden. Nicht alles aber immer wieder mal so Büsche etc. auf ca.10-15m Entfernung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier sieht man es ganz gut. Bei 12:15 wenn ich aus dem Haus raus laufe

Genau und das war aber am Anfang nicht so würde ich sagen.

Ich schaue gerade mal ältere Videos von mir. Da Scheind es nicht zu sein. Ich würde bald sagen das kam mit dem Update wo sie die Cinematic Option hinzugefügt haben.

Es war auch am Anfang bei einzelnen Objekten aber nicht so Krass wie es jetzt ist.

das letzte Video von mir vor dem Update mit der Cinematic Option über die Config erzwungen. Schatten sehen besser aus. Vor allem der Schatten der eigenen Figur. Die Bäume sehen besser aus in der Entfernung und kein aufploppen. Zumindest nichtso Krass wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nach 11 Stunden an der Oberfläche in Trios lediglich eine einzige Konversation mit Gegner gehabt wo man zuerst geredet und nicht geschossen hat.
Aber ich mag den PvP Anteil da es sonst sehr langweilig und ohne Nervenkitzel wäre. In Solos ist das sicherlich anders wenn man nur mal bestimmte Sachen suchen will.

Gestern in einer Runde mit den Mates 4 komplette Teams ausgelöscht. Wie auch immer wir das überlebt haben aber bis man die ganzen Leichen mal gelootet hatte.... Hat ewig gedauert :d

Bei mir stürzt das Spiel ständig mit irgendwelchen Fehlermeldungen ab und ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Laut Google soll man diverse Workarounds ausprobieren und vor allem im DX11-Modus spielen. Das Problem: Statt 142 FPS bekomme ich dann nur noch etwa 70. Dafür habe ich mir ehrlich gesagt keine RTX 4080 mit OLED-Monitor geholt.
Hat jemand eine Idee, wie man das vernünftig fixen kann? Langsam nervt es nur noch.

Anhänge

• 1_cr.jpg
    1_cr.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 21
  • 2_cr.jpg
    2_cr.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 16
rBAR deaktivieren.

Anhänge

• Screenshot 2026-01-05 212919.png
    Screenshot 2026-01-05 212919.png
    95,4 KB · Aufrufe: 23
NVPI Downloaden
Entpacken und einfach starten. Muss nichts installiert werden. Ich weiß aber nicht ob auch rBAR in der Nvidia App deaktiviert werden kann.

Gutes Video. Und er selbst sagt auch das Cinematic nichts bringt außer weniger FPS. Ich sage ja. Vor dem Patch üer Config erzwungen sah es deutlich besser aus.

gutes Video!

Jetzt kommt ja DLSS 4.5 mit dem neuen Transformer Modell. Ob man das schon bei Arc erzwingen kann?
Mit dem neuen Treiber von heute 591.74 müsste es gehen. Werd ich später mal ausprobieren.

Zitat aus einem CB Artikel:

Per Nvidia-App direkt nutzbar​

DLSS 4.5 lässt sich mittels DLSS Override in der Nvidia-App einstellen, solange die Funktion von einem Spiel unterstützt wird und der richtig Treiber installiert worden ist. Unterstützung für den Override ist bei sämtlichen nativen DLSS-4-Spielen, mittlerweile jedoch auch bei den meisten DLSS-3-Titeln der Fall. Laut Nvidia lassen sich mehr als 400 Spiele auf DLSS 4.5 erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man. heute früh schon mal kurz angetestet. Würde sagen sah besser aus. Aber ich war nur ganz kurz drin. Musste dann los. Aber ein Kumpel sagte schon das es jetzt deutlich besser aussieht.

hast du es über die Beta Nvidia App gemacht oder den Profile Inspector (mit dem kenn ich mich nicht aus)?

Endlich mal eine ordentliche Belohnung gekriegt für 3 Sterne Trial. Vita Spray Blueprint, eine der wenigen Blueprints, die ich noch gesucht habe.

Screenshot 2026-01-06 144648.png

Gestern im Duo auf Stella Montis gegangen, auf schlimmste gefasst gemacht, hören wir auf einmal Musik.
Schreiten eine Tür hindurch und da stehen 10 Raider mit Musik und Tanzen :fresse:

Ja die netten Situationen, es gibt sie doch noch :)

Hier ein Video aus der Party Szene gestern, hatte ich doch aufgenommen :d
(Vid steht auf "nicht gelistet", müsste aber gehen)

Mir ist das Spiel vorhin zum ersten Mal überhaupt nach über 100 Spielstunden abgestürzt. Habe den neuen Treiber installiert, Preset K in der neuen Nvidia App und dann im Spiel DLSS Quality. Muss fast an DLSS 4.5 liegen. Habe das DLSS 4.5 jetzt erst mal wieder rausgenommen.

Gestern Abend Solo unterwegs:

Zweimal das Loadout verloren auf der Dam-Karte. Einmal ein Raider der mich offguard erwischt hat (wobei ich sowieso nicht die hellste Kerze im PVP-Himmel bin) und einmal eigene Dummheit zwei Wasp anzugreifen mit einer Rattler ...
Zum Glück war das Loadout nicht so teuer und die Candleberries die ich eigentlich gesucht habe, im Safepocket.

Dann zum Abschluss des Tages nochmal per Free-Loadout rein und mit zwei Renegade, Anvil und Volcano wieder raus. Völlig überladen, ohne Schild zum letzten offnen Exitpoint auf Dam geschleppt :-D

Bei mir stürzt das Spiel ständig mit irgendwelchen Fehlermeldungen ab und ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Laut Google soll man diverse Workarounds ausprobieren und vor allem im DX11-Modus spielen. Das Problem: Statt 142 FPS bekomme ich dann nur noch etwa 70. Dafür habe ich mir ehrlich gesagt keine RTX 4080 mit OLED-Monitor geholt.
Hat jemand eine Idee, wie man das vernünftig fixen kann? Langsam nervt es nur noch.

leider weiterhun abstürze, selbst mit deaktivierter rbar und allen möglichen youtube tutorials (windows game mode, xbox bar, prioritäten etc.)

habe jetzt mal im bios das x amp deaktiviert welches den speicher leicht übertaktet, das ist soweit meine letzte hoffnung.

schlimm im raid ein disconnect zu haben, es nervt sehr

Also bei mir macht der neue NV Treiber auch Probleme. Das Spiel ist mehrfach beim starten abgeschmiert mit Fehlermeldung. Das hatte ich vorher noch nie. FPS ingame sind auch niedriger als vorher. (280 --> 220)

mit oder ohne erzwungenem DLSS 4.5?

Also bei mir macht der neue NV Treiber auch Probleme. Das Spiel ist mehrfach beim starten abgeschmiert mit Fehlermeldung. Das hatte ich vorher noch nie. FPS ingame sind auch niedriger als vorher. (280 --> 220)

was hast du fürn sys das du 280fps hast?

bei mir läufts jetzt fehlerfrei seit ich das ding im bios deaktiviert hab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh