Arburg Programm Diskette Kopieren -> help

SeraX

Enthusiast
Hi, habe von der Arbeit eine Diskette für eine alte Arburg Spritzmaschine von welcher ich eine Sicherheitskopie anlegen soll. Jedoch meint Windows das diese nicht Formatiert ist. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese zu kopieren?! Auch unter Linux ist wichtig! Falls jemand weiß wie das gehen könnte oder auch nur eine Idee hat lasst es mich wissen ;) Thx schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das PRG für Windows?

Wenn Windows das meldet, kann das Laufwerk die Diskette nicht lesen, würd mal an nem anderen PC probieren

Wie alt ist die Diskette? Ich habe in den letzten Monaten viele Disketten weggeschmissen... die meisten waren 10-12 Jahre alt... waren einfach nicht mehr lesbar, habe es sogar mit mehreren Diskettenlaufwerken probiert... keine Chance.

Wie Gabe schon geschrieben hat, könnte es sein, dass das Dateisystem von Windows einfach gelesen werden kann.

In wie fern unterscheidet sich die Maschine von deiner? Gleiches Betriebssystem? Wenn ja, dann hast du nur noch die Möglichkeit verschiedene Diskettenlaufwerke zu probieren.

Es gibt genügend Möglichkeiten Disketten so zu formatieren, daß man die im PC nicht lesen kann.

Man kann die so formatieren, daß der Floppy-Controller (der im PC ist nicht besonders fähig) die schon hardwaremäßig nie lesen kann. Man kann die auch so formatieren, daß der Floppy-Treiber im Windows die nicht lesen kann (der Controller aber schon). Dann würde ein DOS (keine DOS-Box unter Windows !) + passendes Kopierprogramm helfen.

Gibt's denn keine Infos, wie man die Diskette kopieren kann ?

giebt es ein DOS welches man von cd starten kann? Würde das mal probieren wollen :) Nein leider nicht, im Maschinenbuch steht nix...

Vielleicht helfen diese beiden Links hier und hier.

Edit: Hier ist noch ein Kopierprogramm unter Windows > Link.

Zuletzt bearbeitet:
arbeite auch mit arburg maschinen... programm also die steuerung benutzen wir selogica..

aufen pc kopieren tun wir die programe mit copylog 6.0

DOS-Bootdisketten gibt's bei www.bootdisk.com. Mit Nero kannst du ein Diskettenimage auf CD brennen, so daß diese das DOS bootet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh