Arbeitsspeicherkauf - generelle Frage über Micron D9GMH u. Vdimm

Welchen RAM für max. OC?

• OCZ PC2-8500 CL5

Stimmen: 6 21,4%
  • G.Skill PC2-8500 CL5

Stimmen: 9 32,1%
  • Mushkin PC2-8500 CL5

Stimmen: 8 28,6%
  • Team Pc2-8500 CL5

Stimmen: 5 17,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
und ich wollte sagen was spricht gegen ein schwarzes pcb? sieht doch total geil aus und hat halt nicht jeder speicher ! was da im mom mit den preisen abgeht ist echt krass^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
g-skill wegen der optik sind meiner meinung nach imo die besstaussehensten rams auf dem markt. Und technisch nicht schlechter als die anderen

wieso kümmert euch das aussehen der ram's so sehr?? solange die sich super ocen lassen und stabil laufen können die von mir aus auch rosa sein, ist doch wurscht. ;)

mfg deep

jo stimmt wenn man kein window seitenteil hat :)

rams mit kuhfell-muster wären cool oder :d

jo stimmt wenn man kein window seitenteil hat :)

oder wenn man wie ich z.b. den dominator airflow darüber hat sieht man auch nichts mehr, aber ein window hab ich trozdem. :d

img4988qg0.jpg

rams mit kuhfell-muster wären cool oder :d

:lol:

mfg deep

jau das schaut doch gut aus :)

ps:
wie ich deiner sig entnehme hast du promo und d9gmh chips drinne, kann man die kombi übertakten?

Hotlinks raus bitte

Und ja, die neuen G.Skill schaun derbe geil aus. Evtl. bekomme ich bald welche als austausch gegen meine alten, defekten GBHZ

Och Tommy. :(

- na schön...

Was ist an Hotlinks eigentlich so schlimm?

Was ist an Hotlinks eigentlich so schlimm?

das verursacht z.b. geizhals einen hohen traffic. ;)

lad deine bilder doch einfach per imageshack.us hoch, einfach den grafiklink kopieren und dann hochladen lassen, dann kannst du die bilder auch so reinstellen. :)

mfg deep

ok, die Kombi meine ich - selden so eine Harmonie gesehen. :fresse: :love:

bei dem board würden sich aber auch die dominator gut machen das board ist ja mehr n schwarz gehalten. Die g-skill passen da besser zu den neuen asus boards die sind ja alle schon blau. Ach und warum uns die optik hier so viel bedeutet naja könnte wohl so sein das es praktisch keinen wirklichen unterschied in der leistung gibt da bleibt doch nur noch die optik zum werten

Welche ''neuen'' Asus-Boards? weiss nur, dass das Commando und P5N32-E SLi/Plus in blau/schwarz gehalten sind. Die DOminator würden auch gut passen, nur leider kosten die guten Dominator ein bisschen mehr und die günstigen taugen leider nichts, oder?

ist euch das aussehen der ram's wichtiger als die leistung?? :stupid:

sonlange die arbeitspeicher gute chips haben ist mir das schnuppe. ;)

mfg deep

Zuletzt bearbeitet:
ya, aber perfekt ist es, wenn sie superships drauf haben (Micron D9GMH od. GKX) und dazu noch gut ausseh, wie die G.Skill. Ich würde nie Speicher nur der Optik wegen kaufen. Den einzigen Fehler dn ich beim RAM-Kauf mache, ist, dass ich uviel wert auf ein 8500er SPD lege, aber was solst - ich weiss zwar, dass die Crucial Ballistix für 119 ,- das gleiche könenn, aber ic fühl mich irgendwie zu den 8500ern hingezogen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wichtiger als leistung nicht aber wenn ich 5% weniger leistung habe und dafür die rams einfach nur geil aussehen dann nehme ich die die schöneren. Und die die hier zur wahl stehn sind doch von der leistung praktisch alle gleich oder gibt es da einen unterschied von über 5% ? nein also geh ich nach optik

mit neuen asus boards meine ich striker, commando und p5n-e sli (nicht mehr wirklich neu aber immer noch die neusten ihrer klasse)

dann ist es ja gut. :)

zum thema dominator:
wieso sind auf den "günstigen" dominator's denn keine guten chips drauf?? :hmm: die haben laut ramlist auch micronchips drauf, aber die teueren sind ausgelesene. ;)

mfg deep

ja, die hatten mal Micron D9GMH drauf, aber die neueren revisionen die derzeit im Umlauf sind haben ProMos, Elpida, SEC od. Qimonda drauf..

Wie gesagt, Corsair ist da recht ausgebufft - erste Revisionen meisst Micron D9GMH. wenn der Speicher dann ein gewissen Bekanntheitsgrad hat und viele ihre Ergebnisse preisgegeben haben, wechseln sie heimlcih, still u. leise die Chips und alle kaufen fleissig weiter. Corsair hat sowieso ein perfekten Ruf - die können alles anbieten, es würde sich verkaufen. genau die gleiche Geschichte, wie mit Zalman u. Asus - naja, so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
das war bei meinen normalen xms2 auch so. :( alle haben gesagt es sind micron's drauf und ich habe zugeschlagen, aber dann waren promos drauf. :grrr:

mfg deep

Opfer von PitGST aus dem PC-Zusammenstellungs-Subforum? :fresse:

Opfer von PitGST aus dem PC-Zusammenstellungs-Subforum? :fresse:

ne, das ist nen kumpel von mir. xD
er hatte seine speicher 2 wochen später bei mindfactory bestellt und bekommt rev.1.2 mit gmh's, ich dussel bestelle bei ebug meine und bekomme promos. :stupid:

mfg deep

ja, sry - hatte mich nur an die eine Geschichte erinnert, da PitGST ja früher immer die Corsair XMS2 PC2-5300 empfohlen hatte, weil da ja die tollen Microns D9GMH drunter sind, waren sie aber schon lange nicht mehr - Naja, netter Mensch - schön wieviel Zeit er in die Systeme anderer Leute steckt. :fresse:

Idst halt mmer so eine Sache mit Corsair, braucht man Glück.

Zuletzt bearbeitet:
ja, auf den beiden Speichern sind definitiv micron D9GMH, etl auch D9GKX. Aber nichts darunter :)

sry für off
aber auf welcher dominator rev sind denn die gmh´s ?

@top
ich glaubs echt nicht mehr ddr1066 für 130€ für die cellis habe ich vor 4-5mon noch 320€ lappen müssen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh