• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Arbeitsspeicher voll ausgelastet unter Win7

KillemAll

Enthusiast
Hy !

Also sobald ich eine externe HDD anschließe, egal ob per eSATA oder USB, lastet es meinen Ram komplett aus bzw. wenn ich mehrere Dateien auf die HDD kopiere! kurz gesagt wenn sie arbeiten soll hängt sich fast das ganze Betriebssystem auf !

Kann mir einer helfen ?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine externen Medien verwenden!!

Ne im Ernst....Installiere einfach neu ist eben Windows.

Keine externen Medien verwenden!!

Ne im Ernst....Installiere einfach neu ist eben Windows.

Klasse dich schlag ich vor für einen Award, die beste Hilfestellung im Forum.....

Gucke doch mal im Taskmanager im Ressourcenmonitor bei Datenträger und Arbeitsspeicher wenn du was kopierst. Mach am besten auch mal ein Screen beim kopieren, vll. entdecken wir ja was merkwürdiges oder du selbst.

MFG

Manche Externen HDD in einem Gehäuse mit eSata und USB Anschluss
machen Probleme. Googel doch mal nach Deinem Modell.
Vllt. haben andere User damit auch Probleme.

Es könnte zum einen sein, das die ext. HDD defekt ist, hatte ich auch schon mit selben Problemen, oder der Treiber wurde nicht korrekt installiert. Den also eventuell mal deinstallieren, und wieder neu anstecken.

wenn ich die Platte abstecke bzw. die DockingStation ist das Problem auch gleich weg ! Sobald ich die wieder anstecke und er läd den inhalt der Platte ist der Arbeitsspeicher wieder sogut wie voll ausgelastet ! Als würde er die Dateien in den Zwischenspeicher laden wollen o_O !!!

das ist das teil welches ich hab nur in einer etwas anderen ausführung ! und ausserdem funktioniert die station an meinem htpc ! nur an meinem "spiele"rechner will sie ni wirklich!

Habe seit heute auch noch ein anderes Problem!
Wenn ich zocke kommt im hintergrund eine meldung von win7 das der arbeitsspeicher voll wäre bzw. nicht genug da wäre um weiter das programm/spiel am laufen zu halten ! nach ein paar minuten stürzt das spiel dann auch ab !

Was is das denn nun wieder :´-(
so ein müll :d

Nja, als meine Systemplatte fast voll war und ich etwas auf meine externe kopiert habe, war plötzlich auch nur noch 96 mb ram frei, höchstwahrscheinlich wurde da der ram als auslagerungsdatei verwendet..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh