Arbeitsspeicher DELL 9400

freshnight81

Enthusiast
Habe bekanntlich das i9400 mit 1GB Ram, würde aber gerne auf 2 GB erweitern.
Nun meine Fragen:

1. Ist es vernünftiger zwei 1GB Chips zu nehmen, oder sollte man ein 2GB Chip nehmen?

2. Bringt das GB mehr Speicher "große" Vorteile? Merkt man bei Office-Anwendungen und surfen den Vorteil?

3. Soll ich 533 oder 667 mHz wählen? Ist es ein großer Unterschied ob man CL4 oder CL5 hat?

4. Welcher Speicherhersteller ist zu bevorzugen? Habe gelesen dass es von MDT sowas gibt, aber auch von DELL könnte man den Speicher beziehen.

5. Gibt es sonst noch irgendwelche Vor- bzw. Nachteile wenn ich aufstocke?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke das du den unterschied bei office anwendungen nicht merken würst. Kommt natürlich auch drauf an welches betriebssystem du hast. Für Vista wären 2GB ram wohl nicht verkehrt

1) Nimm 2x 1GB wegen DualChannel, sofern es das NB unterstützt! Ich denke aber schon!
2) Im Office wirst du nicht all zu viel Perfomance Schub bekommen, bei Bild-/Videobearbeitung schon. In Spielen sowieso... bei Vista natürlich auch :)
3) Wenn dann denn schon 667 mit CL4, sind vielleicht teurer aber haben bessere Performace!
4) Also nen Speicher direkt bei Dell zu kaufen wäre Geldverschwendung, kauf dir günstigen und guten MDT Speicher, sind auch voll kompatibel!
5) Vorteile viele, Nachteile: Du zahlst eben für das GB Ram...

So Speicher ist gekauft und bereits eingebaut!
Habe den MDT 1024MB 667MHz ... gekauft. (180€ bei K&M)

Merke auf jeden Fall auch nen Geschwindigkeitsunterschied beim Starten von Windows und Öffnen von Progs und Ordnern.
Muss nur noch testen wie es beim Spielen aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh