BlackFridayRule
Neuling
guten tag zusammen.
ich bin selbstständiger mediengestalter und möchte meinen rechner mal etwas flotter machen. wenn ich 2-3 programme zeitgleich aufhab, kommt dieser hier nämlich doch recht schnell an seine grenzen.
um folgende programme geht es:
adobe illustrator und adobe photoshop cs 5
corel draw x4
adobe lightroom 2
suitcase fusion und noch ein paar kleinere.
permanent offen ist zudem winamp, icq, opera mit mehreren tabs und outlook (+ halt die üblichen programme die so im hintergrund laufen, virenscanner etc).
habe ich nun illu und photoshop zeitgleich offen, mit einigen geöffneten dokumenten/bildern.. dann vermisse ich doch etwas die geschwindikeit.. und das hasse ich wie die pest beim arbeiten
folgende komponenten habe ich bisher:
lian li pc7 case
seasonic s12 430watt netzteil
core 2 duo e6400 auf 2,8ghz getaktet
CellShock PC6400 DDR2 2048MB ram
asus p5b deluxe wifi
MSI 7900 GTO
Scythe Mine Rev. B
und ne 400gb samsung spinpoint
betriebssystem ist windows 7 home premium 64bit.
gezockt wird nicht. übertaktet soll vorerst auch nicht werden (bin da nicht mehr wirklich auf dem laufenden)
ich will um die 350€ investieren und dafür die best mögliche performance bekommen.
ich dachte bisher daran das mobo, die cpu und den ram zu tauschen.. und evtl. noch eine ssd für windows + die programme.
folgende komponenten hab ich mir mal rausgesucht:
Preis: 357,22
1x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei Mindfactory 56,28
1 x Gigabyte GA-870A-UD3 bei Mindfactory 76,05
1 x OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II bei Mindfactory 106,44
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed bei Mindfactory 118,45
was meint ihr? verbesserungsvorschläge?
ich bin selbstständiger mediengestalter und möchte meinen rechner mal etwas flotter machen. wenn ich 2-3 programme zeitgleich aufhab, kommt dieser hier nämlich doch recht schnell an seine grenzen.
um folgende programme geht es:
adobe illustrator und adobe photoshop cs 5
corel draw x4
adobe lightroom 2
suitcase fusion und noch ein paar kleinere.
permanent offen ist zudem winamp, icq, opera mit mehreren tabs und outlook (+ halt die üblichen programme die so im hintergrund laufen, virenscanner etc).
habe ich nun illu und photoshop zeitgleich offen, mit einigen geöffneten dokumenten/bildern.. dann vermisse ich doch etwas die geschwindikeit.. und das hasse ich wie die pest beim arbeiten

folgende komponenten habe ich bisher:
lian li pc7 case
seasonic s12 430watt netzteil
core 2 duo e6400 auf 2,8ghz getaktet
CellShock PC6400 DDR2 2048MB ram
asus p5b deluxe wifi
MSI 7900 GTO
Scythe Mine Rev. B
und ne 400gb samsung spinpoint
betriebssystem ist windows 7 home premium 64bit.
gezockt wird nicht. übertaktet soll vorerst auch nicht werden (bin da nicht mehr wirklich auf dem laufenden)
ich will um die 350€ investieren und dafür die best mögliche performance bekommen.
ich dachte bisher daran das mobo, die cpu und den ram zu tauschen.. und evtl. noch eine ssd für windows + die programme.
folgende komponenten hab ich mir mal rausgesucht:
Preis: 357,22
1x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei Mindfactory 56,28
1 x Gigabyte GA-870A-UD3 bei Mindfactory 76,05
1 x OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II bei Mindfactory 106,44
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed bei Mindfactory 118,45
was meint ihr? verbesserungsvorschläge?