Anhalter
Enthusiast
Guten Abend liebes Forum,
ich bin aktuell in der Situation mir die Ausstattung meines neuen Arbeitsplatzes mehr oder weniger selbst aussuchen zu dürfen. Chef sagt, ich soll es halt nicht übertreiben, und ich finde er hat recht.
Was ich suche:
Muss Kriterien:
- Ordentliche Eingabegeräte
- Portabel (bin zwar zu 80% im Innendienst, will aber trotzdem kein 4Kg Gerät herumtragen)
- Prozessor mit ordentlich Leistung (Dual, lieber Quad)
- SSD
- Brauchbares Display, matt
- Möglichkeit zwei Monitore zu bespielen (ok, das sollten sowieso alle können)
Soll Kriterien:
- Win 7
- Nummernblock (finde ich enorm praktisch)
- WWAN Modul
- Full HD
Mir-Völlig-Latte-Kriterien:
- Touch
- dedizierte Grafik, CAD-GraKa (brauch ich nicht, will ich ehrlich gesagt auch nicht bezahlen oder herumtragen)
- optisches Laufwerk (hab ich aktuell auch nicht und noch nie vermisst)
Nach langem suchen, lesen und Filter setzen bin ich eigentlich auf zwei Geräte runter, ersteres ist mein Favorit:
1. Fujitsu Lifebook E754, Core i7-4702MQ, 8GB RAM, 256GB SSD, LTE (E7540MXP11DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. Lenovo ThinkPad T540p, Core i7-4700MQ, 8GB RAM, 256GB SSD (20BE005YGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Freue mich auf eure Anregungen!
Anhalter
P.S. Monitore werden es vermutlich 2 davon werden:Fujitsu B Line B24T-7 LED, 24" (S26361-K1454-V160) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ich bin aktuell in der Situation mir die Ausstattung meines neuen Arbeitsplatzes mehr oder weniger selbst aussuchen zu dürfen. Chef sagt, ich soll es halt nicht übertreiben, und ich finde er hat recht.
Was ich suche:
Muss Kriterien:
- Ordentliche Eingabegeräte
- Portabel (bin zwar zu 80% im Innendienst, will aber trotzdem kein 4Kg Gerät herumtragen)
- Prozessor mit ordentlich Leistung (Dual, lieber Quad)
- SSD
- Brauchbares Display, matt
- Möglichkeit zwei Monitore zu bespielen (ok, das sollten sowieso alle können)
Soll Kriterien:
- Win 7
- Nummernblock (finde ich enorm praktisch)
- WWAN Modul
- Full HD
Mir-Völlig-Latte-Kriterien:
- Touch
- dedizierte Grafik, CAD-GraKa (brauch ich nicht, will ich ehrlich gesagt auch nicht bezahlen oder herumtragen)
- optisches Laufwerk (hab ich aktuell auch nicht und noch nie vermisst)
Nach langem suchen, lesen und Filter setzen bin ich eigentlich auf zwei Geräte runter, ersteres ist mein Favorit:
1. Fujitsu Lifebook E754, Core i7-4702MQ, 8GB RAM, 256GB SSD, LTE (E7540MXP11DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. Lenovo ThinkPad T540p, Core i7-4700MQ, 8GB RAM, 256GB SSD (20BE005YGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Freue mich auf eure Anregungen!
Anhalter
P.S. Monitore werden es vermutlich 2 davon werden:Fujitsu B Line B24T-7 LED, 24" (S26361-K1454-V160) Preisvergleich | Geizhals Deutschland