[Kaufberatung] Arbeitsplatz Rechner

Sir Diablo

Enthusiast
Soll als Arbeitsplatz PC zum Einsatz kommen.

Als OS wird Debian oder ein Derivat eingesetzt. Ab und zu wird auch die ein oder andere VM zum testen von neuen Kernels drauf laufen, allerdings nichts leistungsintensives.
Gedacht hatte ich an folgendes:

1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H81M-DGS (90-MXGS60-A0UAYZ)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Den i3-4330 habe ich wegen des größeren Cache und der HD4600 ausgewählt, falls doch mal ein älteres Spiel darauf laufen soll.

Datengrab und Gehäuse sind vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ab zur Kasse (wenn du meinst, es geht auch ohne besseren Kühler)

PS: aktuell würde ich auf jeden Fall die Crucial MX100 mit 256 GB ordern !

Sieht gut aus, der boxed-Kühler packt das locker!
Nur sehr empfindliche (und nah am Case befindliche) Ohren sollten über Optionen nachdenken.

http://geizhals.de/?cmp=1101440&cmp=993697#xf_top
Riesig ist der Unterschied ja wirklich nicht.

- - - Updated - - -

+1 für die Crucial

Der Boxed Kühler reicht mMn völlig aus. Die Kiste Ideld sowieso zu >95%

Ansonsten alles klar, vielen Dank. Ist mit der Crucial bestellt.

Seh gerade in Deiner Sig einige Übereinstimmungen: den Cyrix 166+, den hatte ich auch mal, schon völlig verdrängt. Ich hab zwischen 286 und 486 noch den 386er gehabt, Phenom 2 720 Heka hab ich aktuell noch, auch unlocked.

Einen 3x86 hatte ich kurzzeitig neben den diversen 4x86 (DX(2)/SX) am laufen, allerdings nicht wirklich lange ;) Jaja, mit solchen Nerd Themen kann meine Frau leider nix anfangen und hätte die Kiste mit den ganzen alten CPUs letztens fast weggeschmissen :fresse2:

Das kenn ich auch ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh