Arbeitsnotebook - Lenovo Thinkpad Edge 15

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich suche aktuell ein neues Arbeitsnotebook im unteren Preissegment (bis 350Euro)
Verwendungszweck:
- Internet
- Office
- Ab und an ne DVD und DIVX Film gucken

Anforderungen
- entspiegeltes Display mit ca 15''
- leicht
- lange Akkulaufzeit

Beim stöbern auf Geizhals bin ich dabei bei diesem hängengeblieben:
Lenovo IBM ThinkPad Edge 15, Athlon II P320 2.10GHz, 2048MB, 500GB (658D814) | Geizhals.at Deutschland
(bei Cyberport sogar mit +2GB RAM gratis)
für 300 Euro

Was sagt ihr dazu?
Alternativen?
Ist bei dem die Akkulaufzeit ok?

Danke + Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schicke mal die HP Pendants ins Rennen:
http://preisvergleich.hardwareluxx....CD+matt+(non-glare)~525_HP+Compaq~27_2#xf_top

Auf die 620 und 625 gibts aktuell 50€ Cash von HP zurück. Scheint eine Abverkaufsaktion zu sein.
Ich hab letzte Woche eines für 320€ incl Win7Pro für eine Freundin bestellt. Angeblich soll der Akku gute 3 Stunden halten. Ich glaub das nicht so ganz, der sah ganz schön schmal (klein) aus. Aber für den Preis kann man einfach nicht meckern.
Das ist der von mir bestellte:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a577567.html

In der Akkulaufzeit nehmen sich beide wohl nicht viel mit +-3Stunden (laut Tests von Notebookcheck), wobei vom Edge die vermutlich etwas sparsamere Intelversion getestet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Alternative.

Kann evtl jemand was zu dieser Lenovo Reihe sagen?

Ich hab das von dir genannte Thinkpad Edge mal bei einem Freund getestet. Akkulaufzeit bei reinen Office-Sachen liegt bei rund 3,5 Stunden im Energiesparmodus. Die Lenovo Tastatur ist mit Abstand die beste in dieser Preisklasse. Dann noch der Trackpoint, mit dem man meiner Meinung nach viel bequemer navigieren kann als mit dem Touchpad.
Dann hast du noch die möglichkeit TPFancontrol zu installieren. Damit geht der Lüfter im Akkubetrieb und Energiesparmodus fast nie an.
Ein für mich sehr wichtiger Punkt für konzentriertes Arbeiten am Notebook. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Manche hören ja auch laut Musik beim Lernen oder Arbeiten ;).

Danke, das mit dem Geräuschpegel find ich gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh