Arbeitsnotebook / Desktopersatz / Blu-Ray / UMTS für max. 1400 €

MaddinB

Enthusiast
Hiho,

ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsnotebook / Desktopersatz mit folgenden Eigenschaften:

- 16", 16,4" oder 17"
- Core2Duo mind. 2,4 Ghz
- 4 GB RAM
- min. 200 GB HDD (nice-to-have wäre Erschütterungssensor)
- 1600er Auflösung (1600x900, 1680x1050)
- ausreichend Grafikleistung (nicht unbedingt für Spiele, eher für Berechnungen etc. -> CUDA?)
- Blu-Ray Laufwerk
- Bluetooth, WLAN, Gigabit-Ethernet
- VGA und digitaler Ausgang (HDMI, Displayport, DVI - egal)
- UMTS bereits eingebaut, oder vorbereitet
- "gute" Verarbeitung
- schön wäre Infrarot, aber ich glaube das gibt es nicht mehr wirklich

Preisvorstellung: max. 1400 €

Habe mich auch schon durch einige andere Threads gewühlt, und bei Dell verschiedenste Varianten zusammengestellt. Doch leider habe ich da keinen mit 1600er Auflösung gefunden. Die FULL-HD Auflösung ist "zu groß" und die 1300er "zu klein". Gibt es bei Dell auch eine Serie mit oben genannten Anforderungen?
Ich habe mich auch bei Lenovo ein wenig umgeschaut, aber die W700 sind einfach zu teuer in der entsprechenden Ausstattung :(

So, nun freue ich mich auf eure Anregungen / Vorschläge.
Danke.

Gruß
MaddinB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WSXGA+ ist für 17-Zöller IMHO eine ungewöhliche Auflösung und eher im 15"-Bereich anzutreffen (wo sie mMn. die ideale Auflösung ist).

Eine konkrete Modellempfehlung habe ich zwar nicht, möchte aber anmerken das www.nbwn.de das W700 2752-46G als Demopoolgerät regelmäßig für 1400 EUR anbietet (läuft derzeit bei Ebay auch als Auktion). Dann allerdings ohne Blue-Ray ;) und auch WWAN ist beim W700 generell nicht nachrüstbar.

WSXGA+ ist für 17-Zöller IMHO eine ungewöhliche Auflösung und eher im 15"-Bereich anzutreffen (wo sie mMn. die ideale Auflösung ist).

Ich kenne die 1680x1050 Auflösung von nem 15,4" Notebook, und finde die gut brauchbar. Mir sind beim stöbern immer wieder kleinere Auflösungen (1200er und 1300er) bei 17" Notebooks aufgefallen -> WIESO?

Eine konkrete Modellempfehlung habe ich zwar nicht, möchte aber anmerken das www.nbwn.de das W700 2752-46G als Demopoolgerät regelmäßig für 1400 EUR anbietet (läuft derzeit bei Ebay auch als Auktion). Dann allerdings ohne Blue-Ray ;) und auch WWAN ist beim W700 generell nicht nachrüstbar.

Danke für diesen Hinweis, allerdings ist WWAN ein must-have und daher fallen die W700 dann wohl eh raus -> leider :(

Ist es denn so "anti-mainstream" UMTS direkt eingebaut vorzufinden in einem Notebook größer als 15,4" ?

Gruß
MaddinB

Ich kenne die 1680x1050 Auflösung von nem 15,4" Notebook, und finde die gut brauchbar. Mir sind beim stöbern immer wieder kleinere Auflösungen (1200er und 1300er) bei 17" Notebooks aufgefallen -> WIESO?
Also die "Standard"-Auflösung für 17"-Notebooks sind eigentlich 1900x1200, was auch weitestghen WSXGA+ auf 15" entspricht (~130dpi). Wenn Du damit bisher gut zurechtgekommen bist würde ich mich im 17"-Bereich nach einem Gerät mit dieser Auflösung umsehen.

Ist es denn so "anti-mainstream" UMTS direkt eingebaut vorzufinden in einem Notebook größer als 15,4" ?
Nein, das ist mittlerweile eigentlich Standard. Ich glaube z.B. beim Dell M6400 und dem HP 8730W ist internes WWAN möglich. Die dürften leider nur etwas über deinem Budget liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh