[Kaufberatung] Arbeits und surveillance PC I3-4330 nicht ausreichend.

Ich hab die Cams mit IPCamViewer laufen, die Dinger produzieren massig CPU Auslastung. Spielt keine Rolle ob separates Prog oder Browser, hilft nur CPU Leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Cams, die liefern grottige Live-FPS, egal welches Programm genutzt wird. Und für die CPU-Leistung ist entscheidend, welches Programm man für das Liveview nutzt:

100% usage Processor i7 9 Hikvision IP cams - CCTV Forum

Ich nutze iSpy auf einem Celeron-System mit zwei Bosch-FullHD-Cams und Dank Intels QSV taktet der Celeron beim Recording und Liveview nicht mal hoch.

Bei welcher Auflösung und wie viel FPS? Aufnahme und Livebild gleichzeitig?

In dem Thread wird als Beispiel ein i7-4770 mit -9- HD-Cams angeführt, welche massive CPU-Power verschlingen. Gleichzeitig weiß der Threadersteller aber von einem anderen System mit einem (schwächeren) i7-3770 und -15- (!!!) HD-Cams, wo alles wunderbar läuft.

Unter'm Strich kommt der "schwächere" Prozessor mit mehr HD-Cams klar - und das Problem ist die Software. Moral von der Geschichte: Wenn man sich nicht richtig mit den Kameras und der Software beschäftigt und die optimale Symbiose herstellt, kann sowas eben passieren.

Beide Systeme werden zur Videoüberwachung eingesetzt. Aufzeichnen & Liveview gleichzeitig.

Stellt aber auch klar, das man dringend das Live Vorschaubild kontrollieren sollte, das des in der Übersicht nicht in Full HD läuft, sondern runtergeht und nur im "Vollbild" in voller Auflösung rennt, sonst kackt irgendwann jeder Rechner ab...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

So, heute mal die neue CPU 4690k eingebaut. CPU Last ist bei rund 75%-85%.

Irgendwie bin ich immernoch nicht glücklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh