[Kaufberatung] Arbeits & Gamingsystem

Squall_

Neuling
Hallo...

Es ist endlich wieder mal soweit, meinem Altem PC geht die Puste aus.
Ich habe da was zusammengestellt und möchte wissen, ob man irgendwo sparen kann bei gleicher Leistung oder gar die Leistung verbessern kann. ( Ich habe wünsche :rolleyes:)

Ich möchte gerne unter den 1100CHF bleiben. (ca. 740€)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 77
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen e4xx0 nehmen und leicht hochtakten, ist günstiger.

2x2gb Ram nehmen, besser bei OC.

Seasonic S12II 380W statt dem BQ. Gleich leise, aber effizienter und hochwertiger.

Meinst du es reichen 380w? ich dachte mit 400W wär ich schon knapp wenn ich noch OC will.
Und zum Glück hab ich jetzt noch mal nachgschaut bei den 2GB Riegeln... sind günstiger geworden.

Meinst du es reichen 380w? ich dachte mit 400W wär ich schon knapp wenn ich noch OC will.
Aber sicher reicht das. Hol nen E4500 dazu und erhöhe den FSB, damit du auf ca 3Ghz kommst. Fertig.

Solltest du nicht übertakten wollen, dann hol gleich einen E8200, auch wenn es weh tut. Die Verfügbarkeit ist noch mißerabel. --> Aufpreis, der bald weg sein sollte.

OK danke :d

Hoffentlich erwisch ich ein gutes Stepping sonst wird das nichts aus den 3Ghz :d
Ich wollte zuerst den 8200 nehmen aber der Preis schlug auf als ein def. Verkaufsdatum angegeben wurde.
Aber egal... jetzt wird bestellt! Danke nochmal! :)

Sehr schön!

Nur eine Kleinigkeit, nimm lieber 2x2GB an Stelle von 4x1GB. Einige Boards zicken bei OC mit Vollbestückung rum.
Außerdem, vielleicht braucht man irgendwann auch mal 8GB...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh