aquastream ansteuern

MasterFleX

Enthusiast
ich hab mir ne aquastream gekauft, die aber keine "xt" ist.
jetzt hab ich ne frage, wie ich die aquastream ansteuern kann.
das ist noch eine mit externer platine.
laut anleitung ist das ja möglch nur was fün kabel brauch ich jetzt?
oder werd ich mir ne neue platine für ne xt leisten müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du hast quasi drei Möglichkeiten:

a) alter aquastream Controller (ab und zu bei eBay)
b) Upgrade Kit auf XT
c) Trafo mit 9V Wechselstrom

Der Publikumsjoker ist übrigens schon verbraucht ;)

Normal kommt aus der Pumpe ein langes Kabel raus auf dem ein Stecker drauf ist der genau in den Controller passt.

ja aber der contoller soll ja auch mit dem pc ansteuerbar sein aber wenn ich da nur son 10pin sockel sehe dann weiß immernochnich was fün kabel da ran soll

Genauere Angaben wären schon sinnvoll oder Bilder posten:

1. Was willst Du eigentlich miteinander verbinden? AS mit Platine oder Platine mit MB?

2. Welche Anschlüsse sind auf der AS und auf der Platine? 4, 5 oder 9 Pins?

Also die normale Aquastream lässt sich definitiv nicht direkt an den PC anschließen, ich vermute mal damit ist das Update auf die XT gemeint

Die alte Aquastream lässt sich nur über das Aquaero auslesen und steuern. Manuell geht das natürlich auch. aber nur über die Jumper auf der Platine. Einzig das Tachosignal lässt sich so auf Mainboard klemmen. Dazu ist ein 3 poliges Aquabuskabel nötig.

nimm doch die 74Hz, auf die du jumpern kannst, sollte für alle belange doch immer noch ausreichend sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh