Aquacomputer Display Fragen

chris87

Neuling
Grüezi zusammen!

Ich habe demnächst vor meinen PC mit den Aquacomputer Überwachungsinstrumente zu bestücken.

Da habe ich vor folgende Sache zu installieren:

1. Aquacomputer poweradjust USB Version für Laing DDC
2. Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"
3. Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller

Ist die Zusammenstellung sinnvoll?
Wenn ja, wie verkable ich die Komponenten?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, statt dem Power Adjust würde ich lieber dei Laing verkaufen und eien AS XT nehmen, aber sonst ist es ok.

also, ich bin eigentlich ziemlich zufreiden mit der Laing :rolleyes:

aber, kann ich am Aquero 4 Display den Durchfluss messen?

Ja und einiges mehr. :)

also kommt das Durchflusskabel vom Aquero Durchflusssensor an den Aquero 4.
Und die Laing an den Poweradjust?

Wenn du den Aquero holst brauchst du keinen Poweradjust .

kann ich dann die Laing trotzdem regeln?

Zur Regelung der Laing brauchst Du den Poweradjust. Aber mal ne andere Frage: Wieviele Lüfter möchtest Du noch zusätzlich mittels Aquaero steuern.

Welches Aquaero möchtest Du Dir denn kaufen? Es gibt ja mehrere Versionen davon (schwarz/weiß - VF-Display - weiß/blau).

Zuletzt bearbeitet:
also die Lüfter steuern möcht ich damit eigentlich nicht, ich wollte eher ein Display um die Werte auslesen zu können.

Also primäres Ziel wäre eben schon die Laing regeln zu können und sekundär die Werte auslesen zu können.

Edit: nur weiss ich nicht ganz wie verkabeln

Na ja, wenn es Dir primär um das Display geht, dann mußt Du wohl oder übel zu dieser Variane greifen, denn sonst gäbe es da auch sehr gute Alternativen, wenn es hauptsächlich ums Auslesen und Ansteuern geht.

EDIT: Wobei ich das eigentlich nicht so ganz nachvollziehen kann, denn kein Mensch schaut alle 5 Minuten auf das Display.

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung lesen! Die ist sehr gut beschrieben. :)

aahh alles klar :fresse:

ich dacht schon, das Zeug käme ohne nix, bzw. nur Material.

Nein, Aquacomputer liefert immer eine sehr detaillierte Beschreibung mit.

ansonsten gibt es die anleitungen sogar als download, glaub ich :)

Oder andere Frage:

Könnte ich anstatt des Aquero 4 auch ein Alphacool Display für die Auswertung der Daten brauchen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh