APU-Graka in Windows und GPU-GraKa in Spielen - kann das amd?

Seelbreaker

Enthusiast
Servus zusammen,

es geht um folgendes.
Mein HTPC ist ein Gerät mit einer AMD A6-3500 APU welche soweit ganz gut läuft. Allerdings lässt sich Rocket-League nicht mehr auf High-Details spielen was auf dem großen Fernseher leider unschön ist :( (Full HD Auflösung). auf 720p läuft das ganze relativ gut mit kleinen Abstrichen... aber Full HD in voller Pracht wäre mir lieb :)

Jetzt bin ich am überlegen meine HIS Radeon HD 7850 im Desktop alsbald und soweit es die Regierung zulässt gegen etwas neues einzutauschen und hatte vor die HIS Radeon HD 7850 in den HTPC einzubauen.

Allerdings ists doof, wenn dann dauernd die HIS laufen würde aus Kostensicht. Daher die Frage: Können die AMD-Treiber zwischen APU-Grafik und Graka-Grafik wechseln? Sodass in Windows nur die APU Graka werkelt und beim start von Spielen die HIS loslegt?

Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Infos!
Gruß
Seelbreaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss, leider nicht. Schon allein weil ja beide ihre Grafik nicht über den selben Ausgang ausgeben können!
Was du machen könntest, ist den Moni vom Mainboard an die Graka umzustecken und zurück. Wenn nichts an der Graka angeschlossen ist, sollte diese in den fast verbrauchsfreien ZeroCore Modus gehen o.ä.

Eine Technologie die dies das Umschalten ermöglicht gibt es nur in Notebooks - dort geht das auch mit NV GPUs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh