Apple: Neues iPad Pro 2021 nicht kompatibel mit Magic Keyboard aus 2020

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
apple-logo.png
Apple hat mit der diesjährigen Neuauflage seiner iPad Pro-Serie einige Neuerungen in das Tablet gebracht. So verbaut das Unternehmen in den neuen iPads unter anderem den hauseigenen M1-Chip, dazu kommt ein neues Liquid-Retina-XDR-Display sowie Thunderbolt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Ipad Pro 12,9 von 2018 mit dem Magic Keyboard. Auf dem Tablet ist ein 0,38mm Panzerglas und auf der Rückseite ein DBrand Skin. Beim Zuklappen liegen bei mir zumindest das Display auf den Auflagen links und rechts vom Trackpad. Also sehe da jetzt nicht warum es nicht funktionieren sollte. Schließt sauber ab und ich glaub im Notfall gehen sogar noch ein paar Zehntel.

Sehe das also halb so wild.
 
Solange es nicht technisch unterbunden wird, sollte das problemlos funktionieren. Außerdem gibt es viele, die nutzen das Keyboard als Keyboard und nicht als hülle zum zuklappen
 
man hätte den scheiss magneten im neuen ipad auch einfach 0,5mm höher ansetzen können und es hätte wieder gepasst. da hat wohl jemand gepennt...
 
nochmal angeguckt hast recht. dachte das teil wäre nur am rand befestigt. nen halber mm ist aber auch nicht sonderlich viel. da sollte wohl was machbar sein. eine schutzfolie wäre sicherlich die einfachste und günstigste lösung.
 
Nun sagt auch Apple das es kompatibel ist.
The first generation of the Magic Keyboard (A1998) is functionally compatible with the new iPad Pro 12.9-inch (5th generation) with Liquid Retina XDR display. Due to the slightly thicker dimensions of this new iPad Pro, it's possible that the Magic Keyboard may not precisely fit when closed, especially when screen protectors are applied.


Ich besorg mir einfach ne dünne Folie anstatt Glas und fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh