Apple G4/5

Everest2000

Semiprofi
hallo

ich wollte gerne wissen ob jemand auch eine Mac hat und damit was macht....egal was...,weil:

ich hab mir ausgeguckt eine mac zukaufen.....eventuel den neun......weil irgenwie windows mit auf den senkel geht mit den ganzen fehlern uws.....nunja...die meiste hardward sollte laufen

soundkarten und graka sollen über nohmmen werden (Nvidia Geforce 4ti 4200) eine HDD soll auch rein umd meine mp3/pics auf den mac zu ziehen

ich hoffe das einer oder mehre mit ein paar tipps über den mac raus sagen
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, grafikkarten (AGP) wirst du nicht so einafch reinbekommen, da die Macs eine anderen Steckplatz haben und die Monitorstromversorgung auch über den Grafikkartenaschluß läuft (glaub ich). HDD / Laufwerke im allgemeinen sollten laufen, da wird ja auch ein IDE oder SATA-Standard übernommen. Soundkarten? Falls es MAC-Treiber gibt, vielleicht.

Deine Pics und MP3's kannst du ja zur Not auch übers Netz ziehen oder du brennst sie einfach runter.

Zum Thema MAC weis ich ned so viel, du solltest Dir aber auf jeden fall einen G5 zulegen um Mac OS X benutzen zu können, der G4 ist da relativ lahm :|

Besser noch auf Mac OS 10.3 warten, da ist die 64bit Unterstützung der PowerPc Prozessoren voll mit drin :)

ALTERNATIV:
Wie wärs mal mit Linux ausprobieren! :)
Mandrake Linux ist für den Anfang echt voll genial.

Beste Grüße

Don White

@Robbenmeister
Also der G5 hat definitiv einen AGP-Slot sowie 3x PCI-eXpress.

Technisch gesehen ist der neue G5 schon ein Sahnestück - aber die 3.246,84 € für den 2x 2Ghz G5 schrecken mich bisschen ab...

P.S.:
Kann man Mac`s auch woanders kaufen, als bei Apple Deutschland???

Beste Grüße

Don White

@DarkAngael
Was ist denn so schlimm an Mandrake Linux?? Ich finds echt nicht so schlecht - vor allem wenn man von Linux keinen blassen schimmer hat.

Hab bei mir hier zwar Debian GNU/Linux 3.0r1 woody laufen - würd ich aber keinem Anfänger empfehlen.

SuSe und RedHat sind halt die Marktführer - sicher auch gut für den Einstieg.

Beste Grüße

Don White

Linux Nein,hab nich so eine erfahrung...nun
soundkarte (Creamware Luna II) hat treiber...graka...mhhh MACs haben doch AGP....
und nvidia macht doch auch treiber dafür...zu OS nehme ich die die schon beigelegt ist...

Original geschrieben von Don White
@DarkAngael
Was ist denn so schlimm an Mandrake Linux?? Ich finds echt nicht so schlecht - vor allem wenn man von Linux keinen blassen schimmer hat.

Hab bei mir hier zwar Debian GNU/Linux 3.0r1 woody laufen - würd ich aber keinem Anfänger empfehlen.

SuSe und RedHat sind halt die Marktführer - sicher auch gut für den Einstieg.

Beste Grüße

Don White

Ich hab mir die letzte Mandrake version runtergeladen und ich muss sagen, das ist ein dreck. Als erstes ist mir aufgefallen, dass es extrem langsam läuft (mein RedHat 8.0 rennt wie die sau). Dann funktioniert die hardwareerkennung nicht immer einwandfrei und man muss dann doch wohl oder übel die hand anlegen.

RedHat dagegen läuft BEI MIR problemlos. SuSE würde ich auch nie installieren, wenn es um die updates läuft, dann happert es bei SuSE doch zu sehr. Dann ändern die immer irgendwas im /etc-verzeichnis und das muss nicht sein. Ich bin schon seit der version 6.2 bei RedHat und bin immernoch 10000%ig damit zufrieden, kann nur empfehlen.

Gruss Helen-Jana

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh