blazethelight
Enthusiast
Das der Vertrag mit Sicherheit niemand von uns in Bezug auf Inhalt (ich selbst würde davon wahrscheinlich eher nicht viel verstehen) bekannt ist, davon gehen wir mal für alle Anwesenden aus.
Fakt ist, dass durch eine spätere gemeinsame Kartellrechtliche Klage (nachdem die aktuelle abgewiesen werden wird), sehr wohl direkt ein Zusammenhang schließen lässt und die Justiz sich von den Themen ggfls. sensibilisieren lässt.
Ein Monopol pro Betriebssystem wurde früher auch bereits abgestraft (insofern Ausschluss von Konkurrenz etc), dass wird hier eigentlich nur meiner Meinung nach korrekt von manchen Kommentaren dargestellt.
Natürlich kann Apple, Steam, solange die Provision für Infrastruktur / Plattform / Entwicklung ein nehmen, bis Kartellrechtliche Sammelklagen Aussicht auf Erfolg haben.
Ich persönlich sehe keine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Klage Bestand haben wird.
Höchstens späterere Kartellrechtliche Schritte oder Sammelklagen dazu.
Ich persönlich finde nicht, dass die Provision für kleine Entwickler angemessen ist.
Noch schlimmer finde ich manche Arbeitsbedingungen für Entwickler, welche mal die Runde machten!
Welche Entwicklerstudios bzw. Publisher waren da noch einmal involviert?
Fakt ist, dass durch eine spätere gemeinsame Kartellrechtliche Klage (nachdem die aktuelle abgewiesen werden wird), sehr wohl direkt ein Zusammenhang schließen lässt und die Justiz sich von den Themen ggfls. sensibilisieren lässt.
Ein Monopol pro Betriebssystem wurde früher auch bereits abgestraft (insofern Ausschluss von Konkurrenz etc), dass wird hier eigentlich nur meiner Meinung nach korrekt von manchen Kommentaren dargestellt.
Natürlich kann Apple, Steam, solange die Provision für Infrastruktur / Plattform / Entwicklung ein nehmen, bis Kartellrechtliche Sammelklagen Aussicht auf Erfolg haben.
Ich persönlich sehe keine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Klage Bestand haben wird.
Höchstens späterere Kartellrechtliche Schritte oder Sammelklagen dazu.
Ich persönlich finde nicht, dass die Provision für kleine Entwickler angemessen ist.
Noch schlimmer finde ich manche Arbeitsbedingungen für Entwickler, welche mal die Runde machten!
Welche Entwicklerstudios bzw. Publisher waren da noch einmal involviert?
Es gibt zwei Accounts, einen von Epic Games und einen von Epic International. Letzterer ist für die gesamte Unreal Engine verantwortlich. Apple wollte beide Accounts sperren, was auch mMn überzogen wäre, da alle Entwickler, die die Engine nutzen, darunter gelitten hätten. Die Sperrung von Epic International wurde gerichtlich untersagt, die von Epic Games nicht.