Apple Cinema Display 23"

Toben

Neuling
Hi Leute,

da ich mir zu Weihnachten gern etwas gönnen möchte, hab ich mich für Apples neues Cinema Display in der 23"-Ausführung entschieden.
Das Ding hat ne Auflösung von 1920x1200 bei 16ms Reaktionszeit.
Demnach ist es Breitbild-TFT.
Mein Problem ist folgendes: ich spiele mit meinem PC vorwiegend und hab keinen Bock, Spiele die diese hohe (breite) Auflösung nicht unterstützen vom Display einfach breitziehen zu lassen...
Weiss jemand, ob man sowas einstellen kann, damit das Spiel in der gewünschten AUflösung läuft und rechts/links bzw. oben/unten einfach ein schwarzer Balken bleibt??? Wäre doch doof, wenn ich bei Doom auf fettleibige Imps schiessen müsste, bzw. mir die Strecke in Rennspielen doppelt so breit vorkommt... Ausserdem wirds ja sonst so grobkörnig...
Die Grafikkarte (X800XT) macht die AUflösung zwar auch in Games mit, aber welches Game hat schon so eine krumme Resolution zur Wahl? Hab zumindest noch keins gesehen...

Wär schön, wenn jemand Rat wüsste...
Grüsse,
Toben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh