Apple + AMD

Ich hab hier ebenfalls grosse Zweifel.

- Apple hat Langzeitverträge mit Intel
- Intel hat sehr gute Mobile Prozessoren und der Merom steht vor der Tür
- Mit dem Conroe hat man ne gute Basis mit neuster Mikroarchitektur für nen G5 Nachfolger

- AMD kauft ATI und jetzt soll Apple mit AMD zusammenspannen... 3 Riesen kommen zusammen... Das ist doch die perfekte News, die liest jeder! Würd ich auch auf meine Page schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber echt mal.. Sorry, aber irgendwie tauchen seit dem Aufkaufen von ATI dauernd so seltsame News auf, die sich irgendjemand wünscht.

hi,
also hier nochmal für alle zweifler und unwissenden:
http://www.apple.com/de/macosx/features/networking/
unix based
http://www.apple.com/de/macosx/features/unix/
Mac OS X, das am häufigsten verkaufte UNIX basierte Betriebssystem, überzeugt durch eine einzigartige Kombination technischer Elemente, die auch anspruchsvolle Computerfreaks überzeugen. Dazu gehören Multithreading, Mach 3.0 Mikro-Kernel, FreeBSD Services, nahtlose Hardwareintegration und Treiber, die zuverlässig mit symmetrischem Multiprocessing arbeiten. Ein weiterer Pluspunkt ist der Netzwerkbetrieb, der keinerlei Konfiguration bedarf. Der hoch entwickelte Kernel von Tiger bietet verbesserte SMP-Skalierbarkeit und virtuellen 64Bit-Arbeitsspeicher, und dank standardbasierter Access Control Lists (ACLs) sind UNIX Zugriffsrechte denkbar einfach zu handhaben.

ja ich hab ja nix über apple gesagt, ich sagte nur, das mac osx nicht linux ist...apple hat sich damals teile aus bsd genommen
ob mac osx gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich keinen kenn, der son ding daheim hat.
btw: wann kommt den leopard?

gruß joni

Na was geht denn hier ab. :eek:
Man sollte die News schon richtig lesen, wenn man das überhaupt als News betiteln kann.
Die Spekulationen Mac/AMD gabs letztes Jahr schon.
Ich frage mich, welchen Bereich denn AMD abdecken sollte, neben Conroe, Woodcrest und Merom?

[TLR]Snoopy schrieb:
Seit dem Wechsel zu Intel definiert sich Apple eh nicht mehr über eine andere CPU.
Apple definiert sich darüber dass Apple eben was anderes ist. Nicht Hardware (die Masse weiss eh nichts darüber) sondern Charakterbild, Erscheinung, Handhabung werden immer wichtiger.

Für mich definiert sich ein mac schon immer durch sein Betriebssystem, nicht über den Prozessor. OSX Tiger ist wirklich verdammt gut durchdacht, sieht gut aus, lässt sich intuitiv bedienen, stürzt nicht ab, ist virenfrei, usw.....

Also für alles, was nicht Spielen heißt ist der Mac das Beste was es gibt. Einige Linux-Distris halte ich ebenfalls für sehr gut, aber z.b. so was wie das geniale iLive 06 bekommt man nirgends geboten.

Jeder der schon mal an einem Mac gearbeitet hat, weiß was ich meine ;).
@MajPay: du arbeitest vermutlich noch an einem Mac von 1995 mit OS 7 :lol: .

Und dank dem MacMini und dem MacBook zieht auch das "Anti-Apple" Argument "zu teuer" nicht mehr. ;)

btw.: Microsoft kopiert für Vista praktisch das ganze OSX 10.4 :( . Alle Vista Funktionen (bis auf den 3d desktop) gibts unter OSX schon seit Jahren. Ach ja: Bei Vista werden sie natürlich mit 4357634875 Bugs und Sicherheitslücken eingebaut. :shot:

Juguru schrieb:
Für mich definiert sich ein mac schon immer durch sein Betriebssystem, nicht über den Prozessor. OSX Tiger ist wirklich verdammt gut durchdacht, sieht gut aus, lässt sich intuitiv bedienen, stürzt nicht ab, ist virenfrei, usw.....

Also für alles, was nicht Spielen heißt ist der Mac das Beste was es gibt. Einige Linux-Distris halte ich ebenfalls für sehr gut, aber z.b. so was wie das geniale iLive 06 bekommt man nirgends geboten.

Jeder der schon mal an einem Mac gearbeitet hat, weiß was ich meine ;).
@MajPay: du arbeitest vermutlich noch an einem Mac von 1995 mit OS 7 :lol: .

Und dank dem MacMini und dem MacBook zieht auch das "Anti-Apple" Argument "zu teuer" nicht mehr. ;)

btw.: Microsoft kopiert für Vista praktisch das ganze OSX 10.4 :( . Alle Vista Funktionen (bis auf den 3d desktop) gibts unter OSX schon seit Jahren. Ach ja: Bei Vista werden sie natürlich mit 4357634875 Bugs und Sicherheitslücken eingebaut. :shot:

hi!

du sprichst mir aus der seele. :)

lg

nach den letzten 2 posts fühle ich mich in meiner meinung nur bestätigt, danke.
ich glaub es is besser, wenn ich hier nichtmehr reinsehe, sonst flame ich nur nochmehr den thread zu mit dingen die manche eben nicht so verstehen wollen wie ich... ;)

nach den letzten [highlight]3[/highlight] Posts fühle ich mich in meiner Meinung nur bestätigt, danke :fresse:

im Sinne des letzten Posts lass ichs bei dem bestehen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh