• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

APG & PCI-Express Sockel 939

King Crash

Enthusiast
Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Ich suche ein Mainboard, mit Sockel 939 (für dieses Schmuckstück), welches PCI-Express und AGP unterstützt.
Hab mir erst Anfang des Jahres eine neue Grafikkarte gekauft (AGP), aber möchte bei der nächsten neuen Grafikkarte dann doch gerne auf PCI-Express umsteigen!

Ich bin nicht sehr mit einzelnen Daten von Mainboards vertraut, vielleicht könnt ihr mir da ja was gutes finden bzw. mich beraten :bigok:

es sollte sich preislich maximal bei ca. 150€ bewegen (bei guten boards lass ich mich auch zu mehr überreden :drool: )

vielleicht ist es ja auch schon in anderen threads erwähnt, aber in der suche hab ich nix gescheites gefunden, ansonsten tuts mir leid!

vielen dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst leider warten bis Boards mit dem Uli 1695 Chipsatz auf dem Markt sind. Das düfte noch etwa bis Anfang August dauern.

Vermutliche erste Anbieter: Jetway, Chaintech

ok, warscheinlich ist sogar ASRock der erste mit so einer Lösung... Name: ASRock 939Dual-SATA2

beim Chaintech ist es das Chaintech S1695-2

King Crash schrieb:
es sollte sich preislich maximal bei ca. 150€ bewegen (bei guten boards lass ich mich auch zu mehr überreden :drool:

du wirst keine guten boards finden, weil solche hybrid lösungen alle sehr lahm und schlecht sind...

naja... ich hab gestern mal so ein ULI-Mobo-Test gelesen und die Performance war net mal so schlecht... lag so zwischen NF4 und den Vias:-)kotz:)......
allerdings muss man natürlich ers mal "richtige" Bretter davon abwarten....

schinderhannes schrieb:
kaiser hat recht,solche board kannste inne tonne treten,falls du überhaupt welche findest :shake:

stimmt auf der einen Seite, da die Boards die bisher auf dem Markt sind (keine Ahnung mit welchem Chipsatz die das schaffen) den AGP Slot über den PCI-Bus anbinden.

Aber die Benchmarks bezüglich des Uli 1695 bei http://www.ocworkbench.com schauen vielversprechend aus.

vielen Dank schonmal für die Antworten!
also ich hatte so mitte august bis anfang september vor, das board zu kaufen, dann wäre das wahrscheinlich schon auf dem markt oder?
ich habe leider keine andere wahl, bin im moment mit der agp graka gut bedient, aber möchte in zukunft dann doch lieber auf pci e umsteigen.

ich hoffe, es wird dann nicht mehr kosten, als ich zur verfügung hab.

ansonsten könnte ich auch bis weihnachten warten, mir dann eine neue grafikkarte, ein board nur mit pci e und den neuen prozessor holen, aber davon möchte ich eher absehen ... wäre das die bessere alternative?

auf jeden fall wäre warten auf ein neues komplettes sys mit nur pci-e sinnvoller...

also noch bis weihnachten warten und dann gleich wieder ne neue graka ... holla ob ich das finanziell auf die reihe kriege, aber ist die methode mit dem agp/pci-e mainboard wirklich so umwegig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh