[Kaufberatung] Apevia Modding Netzteil brauchbar für kleinen Gamingrechner?

Cryptic

Enthusiast
Servus miteinander. ;)

Ich bin beim stöbern nach etwas weniger "standardmäßigen" Netzteilen auf folgendes Teil gestoßen:

ATX-IB680W-GN-1_500.jpg
Apevia Iceberg ATX-IB680W-GN 680W ATX12V & EPS12V Power Supply | eBay

Gedacht wäre es für einen kleinen Gamingrechner eines Cousins, der auf farbenfrohe Moddingsysteme steht.
Aber da ich selbst jemand bin der sehr kritisch mit Netzteilen ist und selbst nur hochwertige PSU's verbaut meine Frage an euch:
Hatte schonmal jemand von euch mit diesem Teil zu tun und kann eine grobe Einschätzung über die Qualität liefern?
Oder alternativ: Gibt es andere (hochwertigere) Netzteile die ähnlich bunt/beleuchtet aussehen wie dieses Modell?

Gruß
Cryptic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich auf keinen fall verwenden. gib genug anderes was leuchtet. aber bitte nicht am netzteil.

würd ich auf keinen fall verwenden. gib genug anderes was leuchtet. aber bitte nicht am netzteil.

Naja, ich bin eher skeptisch wegen der allgemeinen Qualität solcher Teile. Leuchtende LEDs die sauber in Netzteilen verarbeitet sind sollten ja keine Gefahr für die Sicherheit eines NT darstellen.
Wäre schon nicht schlecht wenn BeQuiet, Enermax und Co da mal ein paar Modelle rausbringen würden die auch optisch was für "bunte Moddingvorhaben" wären.
Die Frage ist nur OB solche Teile sauber verarbeitet sind. :d Aber wie ich sehe tendiert ihr wie ich eher zu nein.

vor allem. 2 kleine brülllüfter? sinn?^^

Naja, ihm würde es ja nicht um "Silent"-Hardware gehen, daher könnte man das allein noch ignorieren. ;)
Aber gibt es überhaupt Alternativen im Bereich von solchen Teilen? Glaube nicht, oder? Selbst das Teil habe ich ja nur durch die Google-Bildersuche in den Staaten gefunden.
Wobei das Ding vermutlich auch gar nicht gefahrlos bei uns nutzbar wäre aufgrund der anderen Netzspannung in den USA.

Die Lüfter müssen ja nicht laut sein....aber an diesem NT sieht man mal, dass es noch Möglichkeiten gibt....

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Hardwareluxx App

man sollte gute Hardware nicht an so billig Netzteile anschließen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh