aopen i975y fehler!

xymon

Enthusiast
hallo zusammen,

vorhin als ich nach hause kam ist mein rechner down gewesen, hab dann auch ne weile gebraucht um ihn wieder zum laufen zu bringen!! erst nachdem ich den stromstecker gezogen hab, ging wieder alles wie gehabt!! danach wurde der cmos auf standard einstellungen geflasht, obwohl ich damit nichts zu tun hatte, auch die zeit im windows wurde auf 2006 zurückgesetzt?? hat wer ne ahnung woran das liegen kann??

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromausfall? Spannungsschwankung? Blitzeinschlag? Putzfrau?

Geht denn nun wieder alles normal?

vorhin als ich nach hause kam ist mein rechner down gewesen

Stundenlang, oder tagelang weg gewesen?
Eventuell ist irgendein teil oder der ganze PC zu warm geworden, Temperaturen mal überprüfen wenn der Rechner länger an ist (anbleibt)

Stromausfall? Spannungsschwankung? Blitzeinschlag? Putzfrau?

Geht denn nun wieder alles normal?

eher unwahrscheinlich alles von dem, denn der pc ist so 4-5 tage durchgelaufen ohne probs!!

Stundenlang, oder tagelang weg gewesen?
Eventuell ist irgendein teil oder der ganze PC zu warm geworden, Temperaturen mal überprüfen wenn der Rechner länger an ist (anbleibt)

stundenlang würde ich sagen, da er davor ganz normal gegangen ist!! musst dann auch wieder die hdd an einen anderen stecker legen, das war aber schon häufiger der fall!! ging aber danach immer wieder!!

Temps passen <45°C und das passiv -> hab nur 2 lüfter drinnen die nicht hörbar sind!!

mfg xymon

Bringt so nichts,da kann man nur Raten.
Eventuell geht gibt ja dein Netzteil den geist auf oder das Netzteil wird innen zu warm und der PC wird dann ausgeschltet. (Überlastungsschutz.)
Kannst ja wenn du Bock hast auch Tage lang Testprogramme laufen lassen.
Memtest86+, AtiTool, Festplatten, Tools, usw.

Bei mir war das mal der Fall, hatte danach die Bios Batterie getauscht und fertig.

gut werde da gleich mal nachhacken;) vll hab ich ja noch irgendwo eine schöne batterie die noch was taugt!!

danke schon mal xymon

könnte es auch an einer defekten hdd gelegen sein??

Das er die Bios Einstellungen verloren hat, glaube ich fast nicht, aber was weiss man(n).

Mittlerweile bin ich überzeugt das in jedem PC einer drinnen sitzt, und Knöpfe drückt.

Zuletzt bearbeitet:
ich auch nicht, aber irgendwie seltsam ist das ganze ja leider!! sobald mein orochi da ist kann ich eh alles testen!!

mfg xymon

Und? Läufts wieder?

habs noch nicht probiert da ich jetzt ja schon wieder ein neues projekt auf die beine gestellt hab;)

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh