AOpen 6800 LE --> nv4_disp Fehler führt zu Absturz

Nipple

Neuling
Hi!

Hab folgendes Problem, wenn ich ein spiel starte oder lade (also von 2D in 3D betrieb) hängt sich mein PC auf einmal auf und ich bekomme einen bluescreen mit der meldung, dass die datei "nv4_disp" für den fehler verantwortlich sein könnte...

mein system:
- AMD 2200+
- Elitegroup K7VTA3 mainbord mit via_hyperion v. 4.53
- AOpen Geforce 6800 LE, schon mit diversen treibern
probiert
- Infineon 512 MB DDR 333 (PC 2700), 256 MB no-name
Ram DDR 333 (PC 2700)
- 420 Watt Netzteil
- Win XP Prof.

hab mir bloß die neue karte gekauft und diese auch noch nich übertaktet. hab sogar schon neu formatiert!

kann mir jemand helfen?

thx im voraus Nipple

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...hab gehört das es, speziell bei 6800'er karten mit AMD prozessoren, was bringen kann mal die "fastwrite" im bios abzuschalten, und die AGP Transferrate auf 4x zu stellen.
Mehr weiss ich auch nicht, viel glück.

habs hingekriegt, juhu ;)! hab am BIOS rumgetüftelt...

trotzdem danke!

Nipple

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh