AOL Per DFÜ ??

Topfgeldjaeger

Neuling
Wie kann ich AOL vorspielen das es über eine DFÜ-Verbindung läuft?? Bzw wie bringe ich E-Donkey unter Windows XP zu laufen. Mein Rechner loggt sich in keinem Server ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag nur "AOL sucks"...

Also, AOL über DFÜ kannste vergessen, das GEHT DEFINITV NICHT. Bietet AOL garnicht an... Geht nur über deren schrott Software...

Zum donkey kann ich nix sagen, iss eben AOL...

Mfg. Morphium

Totgesagte leben länger *g*

Hat sich daran inzwischen was geändert?

Ich war gestern bei einem "Bekannten" und sollte mich um seinen Rechner kümmern.

Als ich dort ankam dann die böse Überraschung. Alles an AOL Software was man sich nur vorstellen kann.

AOL Security Paket, die "Einwahl" Software :-)motz:), AOL Easy Dial Up etc.

Was will der gute?

Internet und Mail PUNKT

Also dachte ich mir, zieh ich ihm Opera rauf, richte dort den E-Mail Client ein und stell die Verbidnung per DFÜ her.

Kurz gegoogelt und folgende Anleitung gefunden:

http://www.planet-outlook.de/aol.htm

Soweit so gut, funktioniert hat es dennoch nicht.

Kenn mich mit AOL Gott sei Dank überhaupt nicht aus, deswegen hier nochmal die Frage:

Geht das inzwischen, wenn ja mit welchen Daten?

Habe lediglich seinen AOL Benutzernamen, die Einwahlnummer und ein Passwort bei dem ich mir extrem unsicher bin ob es auch tatsächlich das Passwort ist welches für die Einwahl benötigt werden würde.

Soll heissen: Das Passwort welches man bei der Einwahl per AOL Software eingibt, entspricht das auch dem tatsächlichen Passwort für die Internetverbindung? Oder ist es vielmehr so das es sich lediglich um das Passwort für die "AOL Spielwiese" handelt die das richtige Pass irgendwo im Hintergrund hat?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Denn im jetzigen Zustand macht das alles wenig Sinn.

Ist ziemlich wichtig, würd mich über ne Antwort freuen.

Auch bezüglich Mails per Opera E-Mail Client.

Der Abgleich mit seinem AOL Posteingang hat funktioniert, nur die Mails gehen scheinbar nicht raus. o_O

HILFE!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh