AOL 9.0, XP, analog Modem: Einwahlprobleme

gundi

Neuling
Moin zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Also, meine Kollegin verwendet die AOL 9.0 Software auf Windows XP (SIW pre-SP1 :eek: ) mit einem analogen USB-Modem (Elsa Mikrolink 56k Fun USB).

Seit einiger Zeit kann sie sich nicht mehr bei AOL einloggen bzw. fliegt nach kurzer Zeit raus!

Am Freitag wollte ich ihr was Gutes tun ;) und habe mich mal ein paar Stunden mit ihrem PC beschäftigt. AOL-Software runtergeschmissen, auf Viren gescannt (Framework.exe gefunden!) und gesäubert, AOL 9.0 von der AOL-CD neuinstalliert.

Nach der Installation von AOL 9.0 klappt die Einwahl noch und es werden nacheinander 4 Updates runtergeladen und installiert. Dabei wird nach jedem Update AOL neugestartet und neu eingewählt.
Nun, nach dem 4. Update klappt dann aber nix mehr! :mad:
Das Update einfach auszulassen, geht wohl bei der AOL-Software nicht!

Am WE hat meine Kollegin dann eher zufällig mal auf Puls- statt Tonwahl umgestellt und die Einwahl funktionierte dann wohl einen Tag lang.:eek: Seit gestern aber wieder das alte Spiel: Login klappt nicht, Verbindung bricht ab oder AOL-Software friert ein! :mad:

Das einzige, was mir noch einfällt ist, XP-SP1a und/oder SP2 aufzuspielen, was ja sowieso sinnvoll ist ;)
(Wie war das nochmal? Muß SP1 vor SP2 aufgespielt werden?)
Allerdings habe ich noch nirgendwo gelesen, daß dies eine Voraussetzung für AOL 9.0 sei?

Oder könnte das Modem selber 'ne Macke haben? Dagegen spricht aber, daß die Einwahl erst NACH dem 4. Update spinnt!?

Kurzum: Kennt hier jemand das Problem und hat noch 'nen Tip für mich?

Danke und Gruß
Guido

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also SP2 ist definitv sinnvoll, und du brauchst nur das SP2 installieren, da ist das SP1 schon mit drin.
Kann schon sein, dass ein Update das SP2 vorraussetzt ohne dass das explizit beschrieben wird, ein Versuch ist es definitiv wert.
Hast du schon mal google bemüht, vielleicht findet sich ja dort was.

Ok, SP2 alleine reicht, Danke!
(Hatte halt lange kein Ursprungs-XP mehr upgedatet)

Über google habe ich nichts passendes zum Problem finden können :(

Ich könnte auch erstmal eine normale DFÜ-Netzwerkverbindung für AOL anlegen, um zu testen, ob's am Modem bzw. Treiber oder sowas liegt.

Weiß jemand, ob man die AOL-Software dann damit problemlos betreiben kann?
Oder will sich die :grrr: Software immer über ihre eigenen Routinen einwählen?

Die ganze Geschichte soll für die Kollegin (ohne viel PC-KnoffHoff ;) ) ja möglichst einfach bedienbar bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh