Moin zusammen!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Also, meine Kollegin verwendet die AOL 9.0 Software auf Windows XP (SIW pre-SP1
) mit einem analogen USB-Modem (Elsa Mikrolink 56k Fun USB).
Seit einiger Zeit kann sie sich nicht mehr bei AOL einloggen bzw. fliegt nach kurzer Zeit raus!
Am Freitag wollte ich ihr was Gutes tun
und habe mich mal ein paar Stunden mit ihrem PC beschäftigt. AOL-Software runtergeschmissen, auf Viren gescannt (Framework.exe gefunden!) und gesäubert, AOL 9.0 von der AOL-CD neuinstalliert.
Nach der Installation von AOL 9.0 klappt die Einwahl noch und es werden nacheinander 4 Updates runtergeladen und installiert. Dabei wird nach jedem Update AOL neugestartet und neu eingewählt.
Nun, nach dem 4. Update klappt dann aber nix mehr!
Das Update einfach auszulassen, geht wohl bei der AOL-Software nicht!
Am WE hat meine Kollegin dann eher zufällig mal auf Puls- statt Tonwahl umgestellt und die Einwahl funktionierte dann wohl einen Tag lang.
Seit gestern aber wieder das alte Spiel: Login klappt nicht, Verbindung bricht ab oder AOL-Software friert ein!
Das einzige, was mir noch einfällt ist, XP-SP1a und/oder SP2 aufzuspielen, was ja sowieso sinnvoll ist
(Wie war das nochmal? Muß SP1 vor SP2 aufgespielt werden?)
Allerdings habe ich noch nirgendwo gelesen, daß dies eine Voraussetzung für AOL 9.0 sei?
Oder könnte das Modem selber 'ne Macke haben? Dagegen spricht aber, daß die Einwahl erst NACH dem 4. Update spinnt!?
Kurzum: Kennt hier jemand das Problem und hat noch 'nen Tip für mich?
Danke und Gruß
Guido
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Also, meine Kollegin verwendet die AOL 9.0 Software auf Windows XP (SIW pre-SP1

Seit einiger Zeit kann sie sich nicht mehr bei AOL einloggen bzw. fliegt nach kurzer Zeit raus!
Am Freitag wollte ich ihr was Gutes tun

Nach der Installation von AOL 9.0 klappt die Einwahl noch und es werden nacheinander 4 Updates runtergeladen und installiert. Dabei wird nach jedem Update AOL neugestartet und neu eingewählt.
Nun, nach dem 4. Update klappt dann aber nix mehr!

Das Update einfach auszulassen, geht wohl bei der AOL-Software nicht!
Am WE hat meine Kollegin dann eher zufällig mal auf Puls- statt Tonwahl umgestellt und die Einwahl funktionierte dann wohl einen Tag lang.

Das einzige, was mir noch einfällt ist, XP-SP1a und/oder SP2 aufzuspielen, was ja sowieso sinnvoll ist

(Wie war das nochmal? Muß SP1 vor SP2 aufgespielt werden?)
Allerdings habe ich noch nirgendwo gelesen, daß dies eine Voraussetzung für AOL 9.0 sei?
Oder könnte das Modem selber 'ne Macke haben? Dagegen spricht aber, daß die Einwahl erst NACH dem 4. Update spinnt!?
Kurzum: Kennt hier jemand das Problem und hat noch 'nen Tip für mich?
Danke und Gruß
Guido