Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann ich dir empfehlen. Kaspersky gehört definitiv zu den besten Referenzen und macht seinen Job wirklich sehr gut.

lediglich für den privat gebrauch freeware ansonsten kostenpflichtig.ich will ja nix sagen aber "Avira AntiVir PersonalEdition Classic" lüppt auch auf Server 2003![]()
Norton kann ich dir empfehlen, aber nur wenn du genug Resourcen hast.
Die meisten sind zu blöd das zu bedienen und wundern sich dann warum
es so viel CPU Leistung frisst ...
norton ist definitiv stark problembelasted... 

Kommt wiegesagt immer drauf an wers bedient,
wer sichs einfach macht und nur auf "automatisch", "automatisch, "automatisch"
klickt, dann gehts natürlich nicht richtig. Wenn man das Programm jedoch richtig konfiguriert ist die Firewall Schutzleistung sehr gut.
???
zweifelsohne tolle produkte aber weisst du von was du redest?Ich mache es mal Kurz, mein klarer Favorit ist Antigen und Forefront.
zweifelsohne tolle produkte aber weisst du von was du redest?

l
die krone ist allerdings panda, "trueprevent"(erkennung von "virenstrukturen" haben andere virenprogramme ebenso kav etc^^) was als einzigartig verkauft wird .. . wird als performancebremse laut panda vorgeschoben, man solle es auf den server deaktivieren etc.. allerdings ist die mehrleistung dadurch sehr sehr gering ...ebenso führt es auf älteren maschinen zu regelmäßigen bluescreens, achja btw wieso soll man teureres und problembelastenderes nehmen wenn es bessere lösungen gibt???
panda bremst das ganze netz auch und so genannte performance verbesserung laut pandasupport bringen -.- den placebo effekt und weniger sicherheit