• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Antivir oder Internet Security

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Norton kostet was, Avast kostet nur eine kostenlose Registrierung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jah mir ist ja egal obs was kostet ich will einfach nur was sehr gutes mit wenig systembelastung

Na dann, kostet nix und frisst kaum Leistung -> Avast.

Teste es doch einfach mal 30 Tage, erst dann musst du deine E-Mail für die Registrierung eingeben.
Kannst dir immer noch eine Bezahlversion kaufen.

Ich fahre seit Ende letztes Jahr sehr gut mit Avast.
Bei meinen Kumpels und bei meiner Oma habe ich Avira runter geschmissen und Avast installiert.

Und ich teste gerade erfolgreich MSE, obwohl ich noch eine gültige Lizenz von Avira habe. Aber die neue 10er Version gefällt mir überhaupt nicht. Allein die automatischen Updates lassen zu wünschen übrig.

hab jetzt auf einem rechner von mir mal die test version von kaspersky intertsalliert
sieht aigentlich auch nich schlecht aus der antivier finde nur grade keine einstellung wo man einen wöchentlichen scan planen kann,
bei norton find ich schade das er datein die er für gefährlich hät einfach blockt und nicht fragt....

der findet aber auch garniks nur sachen die keine viren sind^^
und NOD32 gefällt mir nich is viel zu altmodisch und unübersichtlich....

Hab' jetzt mal die Beiträge auf den zwei Seiten nicht gelesen...
Also ich hab Kaspersky's Internet Security und bin damit glücklich.
Wenn man sich dann noch ein wenig mit den Einstellungen beschäftigt ist das ganze wirklich sehr nett ;)

mich würd echt mal interssieren wie der resourcen verbrauch von Kaspersky und Norton im vergleich ist? weil das beide spitze sind is ja klar, nur mir fällt das vergleichen echt schwer...

Zuletzt bearbeitet:
jah schön aber trotzdem beantortet es nich meine frage..
mir gefällt dieses avast garnicht habs bei meiner schwester drauf gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch gar keine Frage gestellt.
Ich habe übrigens wieder die Premium-Version von AntiVir installiert. Die Updates von der MSE nerven einfach, da ich meine Updateeinstellungen unter Windows nicht auf automatisch gestellt habe.

ich finds total unübersichtlicht und komisch hats mal kurz drauf und glei wieder runter gemacht...

Du bemängelst das GDate eine Systembremse ist und willst die grösste Systembremse, nämlich Norton installieren?

Urban legends, reloaded. Bis zur Version 2007 mag das gestimmt haben; seit Version 2009 wirst Du sehr, sehr lange nach einer Software mit vergleichbarem Leistungsumfang bei aehnlich niedriger Systembelastung suchen muessen. Und vielleicht nicht fuendig werden. Und dann auch noch NOD32, das ausser dem guten Ruf vergangener Tage nicht mehr wirklich viel zu bieten hat, als Alternative auszuloben ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh