AntiVir mekkert bei Punkbuster-.sys

pziig

Enthusiast
hallo,

seit heute findet antivir auf einmal einen trojaner namens "TR/Peed.A.137" in meinem Call of Duty 4 Punkbuster ordner.

die datei heißt PnkBstrK.sys

ich verstehe das nicht, vorher hat antivir auch keine zicken gemacht.

wer kann mir weiterhelfen? kann ich diese datei irgendwie bei antivir auf "erlauben" stellen?

danke im voraus

pziig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.virustotal.com und hochladen. Wenns nen Fehlalarm ist, wirste es danach wissen und kannst es Avira melden, so das es mit dem nächsten Update behoben wird.

also ich habe die sys datei jetzt gescannt.
und 4 von 32 virenscanner schlagen an...

was nun? ich verstehe daß nicht..

ps: die punkbusterdatei stammt von crysis und nicht von cod4 sry^^

Schreib einfach Avira an und die überprüfen das ganze. Wenns nen false positive ist, wirds dann mit dem nächsten Update verschwunden sein. Wenns keiner ist, werden sie dir das schon mitteilen. ;)

Btw: Laut google.de ist es wohl nen false positive.

ok danke, habe avira angeschrieben - bin mal gespannt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh