kowa1981
Enthusiast
- Desktop System
- TURBOKOWA
- Laptop
- Lenovo P14s Gen 2 (Type 20VX, 20VY) und P70 (ThinkPad) - Type 20ER
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel I7 14700K
- Mainboard
- Asus ROG STRIX Z790-E GAMING WIFI II
- Kühler
- Noctua NH-d15s / 7x Corsair ICUE QX140 RGB
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium DDR5 7200 CL36
- Grafikprozessor
- ROG-STRIX-RTX4080S-16G-GAMING
- Display
- LG OLED 65CX9LA
- SSD
- Samsung 990PRO 2TB und 4TB
- HDD
- Microsemi SmartRAID 3154-8i RAID 5 5x4TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray
- Gehäuse
- Corsair 7000X RGB
- Netzteil
- Be Quiet Dark Power Pro 13 1000w
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼175Mbit ▲40Mbit
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat von einer NV GTX 680 zu einer AMD 290x gewechselt.
Mit der Performance ist er super zufrieden aber in BF3 BF4 und COD Ghost meckert er total über das AA von AMD.
Da ich selbst seit Jahren nur noch AMD Karten verbaut habe und mir auch immer wieder mal paar Sachen in Spielen aufgefallen ist wollte ich mal die Leute hier fragen die beides im gleichen Rechner verbaut hatten und dazu was sagen können.
Bei mir selbst egal ob mit ner 280x oder 3x6970 habe ich in BF4 zb. auch die beschriebenen Probleme die mein Kollege beklagt.
Da sind Gebüsche oder Leitern mit Treppeneffekt zu sehen oder zb. Seile haben auch diesen Effekt.
Dann sehen Fenster flimmernd aus. Oder Bäume und andere Gegenstände fangen bei Bewegung gerne mal an zu Flimmern.
Wir haben jetzt mal einiges an Einstellungen durchprobiert aber irgendwie wirds nicht besser.
Er meint halt das es mit ner GTX680 sowas nicht überhaupt nicht gab.
Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Auflösung ist 1920x1080@Ultra
Vielleicht kann uns da ja jemand weiter helfen.
ein Freund von mir hat von einer NV GTX 680 zu einer AMD 290x gewechselt.
Mit der Performance ist er super zufrieden aber in BF3 BF4 und COD Ghost meckert er total über das AA von AMD.
Da ich selbst seit Jahren nur noch AMD Karten verbaut habe und mir auch immer wieder mal paar Sachen in Spielen aufgefallen ist wollte ich mal die Leute hier fragen die beides im gleichen Rechner verbaut hatten und dazu was sagen können.
Bei mir selbst egal ob mit ner 280x oder 3x6970 habe ich in BF4 zb. auch die beschriebenen Probleme die mein Kollege beklagt.
Da sind Gebüsche oder Leitern mit Treppeneffekt zu sehen oder zb. Seile haben auch diesen Effekt.
Dann sehen Fenster flimmernd aus. Oder Bäume und andere Gegenstände fangen bei Bewegung gerne mal an zu Flimmern.
Wir haben jetzt mal einiges an Einstellungen durchprobiert aber irgendwie wirds nicht besser.
Er meint halt das es mit ner GTX680 sowas nicht überhaupt nicht gab.
Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Auflösung ist 1920x1080@Ultra
Vielleicht kann uns da ja jemand weiter helfen.
Zuletzt bearbeitet: