Antenne Wlan

sambaddg

Banned
Hi,

ich wohne im keller und mein dad zieht abends immer den stecker vom router, nicht der stromstecker sondern das lankabel zu meinem PC :( nun ist allerdings noch ein Wlan signal da, dass ich nutzen möchte :d!

das problem: ich wohne im keller und der Router steht 2 stockwerke über meinem zimmer -.- !

ich habe schon ausprobiert mit wlan aber die qualität ist scheisse !!!
oft bricht verbindung ab etc...

wir haben einen 54 mbit wlan router von der firma Zyxel und ich habe eine 54mbit wlan karte von realtek die auch gut funktioniert !!

so nun gibt es ja die verstärkten antennen, sodass ich die standartantenne abdrehe und die neue gute antenne dran mache !

So könnt ihr mir sagen ob ich dadurch dann ein besseres signal oder sowas kriege ?? bringt das vorteile ??
sollte ja eigentlich da ich ja ein besseres signal dann habe :)

achja wichtig ist, dass es die antenne bei atelco gibt :)!!!

maximaler preis 50 + - Euro !!!

was könnt ihr mir empfehlen ?

ist sowas hier zu empfehlen ??

http://www3.atelco.de/8AdvP4Suh4LyMx/3/articledetail.jsp?aid=7960&agid=552&adp=0

kostet 60 euro, wenns geht billiger ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringen tuts natürlich was, ob ausreicht kann dir hier im Forum niemand sagen. Mauerwerk, Mirkowellen, Nachbarn usw können alle das Signal stören.
An deiner Stelle würde ich mir eher einen Repeater zulegen (WRT mit DD-WRT), der kostet genau so viel, hat eine sehr gute WLAN-Leistung und damit bisste flexibler. Vielleicht kannst den sogar im ersten Stock in irgendeinem Raum verstecken :P

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Stück Draht und verlängere mal deine Antenne, evtl. hilft es ja ;)

ne repeater geht leider gar nich :(

also bringt so eine antenne wie ich sie geposted habe schon einen vorteil ???

naja kann mit einer normalen wlan antenne die schon dabei war passabel im inet sein also schwacher download und gemässigter seitenaufbau :)

deswegen ja verstärker, kann ich dann ja davon ausgehen das der seitenaufbau besser wird, oder ??

und muss ich am router dann was ändern..

eigentlich nicht, da ich ja nur die antenne der wlan karte änder :)

naja, 60€ für nen 5dbi Rundstrahler sind kein Pappenstiel.

ich würde erstmal mit der Antennenausrichtung rumprobieren, denn die normalen Stabantennen (Rundstrahler) strahlen zwar 360° ab (wenn du von oben drauf schaust, aber wenn die antenne senkrecht steht und du 2 Stockwerke genau da drunter deine Antenne ebenfalls senkrechst zu stehen hast, dann kommt da fast nix an.

versuche die Längsseiten der Antennen grob aufeinander auszurichten, sodass beide Antennen quasi paralell zueinander stehen, dann hast du die maximale Leistung aus den Antennen herausgeholt.

trtozdem möchte ich so nen verstärker :d
ich versuche das mal mit der perfekten leistung :)

sagt doch mal welche antenne ihr empfehlen würdet ;)

gleicher Aufbau (Rundstrahler) die für 20€ hat 5dbi und die andere 7dbi.

strahlen jedoch beide so wie sie da sind nur zu den seiten ab (radial um 360°)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh