Antec Twelve Hundred... Lüfteranschlüsse

FL3X3R

Neuling
Hi,

Werde mir wohl als nächstes Gehäuse ein Antec 1200 zulegen. Standardmäßig bringt das gehäuse schon 6 Lüfter mit. 5x120mm und 1x200mm.

Jetzt frage ich mich wo man die alle anschließen soll. Haben die Mainboards soviele Anschlüsse für Lüfter? In meinem Fall wäre das Mainboard ein GIGABYTE GA-MA770T-UD3P. In der Artikelbeschreibung des Mainboards steht:

1 x 4-polig PWM Lüfter
3 x 3-polig Lüfter

Netzteil wäre übrigends das be quiet! Pure Power L7 530W

Hauptanschluss
1 x ATX (20-polig), Kabellänge 40 cm oder
1 x ATX 2.x (24-polig) oder
1 x EPS (24-polig)

Zusatzanschluss
1 x ATX12V (4-polig), Kabellänge 40 cm oder
1 x ATX12V (8-polig), Kabellänge 40 cm

Laufwerksanschlüsse
4 x 5,25 Zoll, Kabellänge 1x 40 cm, 1x 55 cm, 2x 70 cm
1 x 3,5 Zoll, Kabellänge 1x 85 cm
5 x Serial-ATA, Kabellänge 2x 40 cm, 2x 55 cm, 1x 70 cm

Jetzt stellt sich die Frage. habe mal gesehen das es adapter gibt woraus man aus 2 molex steckern einen Sata stecker machen kann also Y mäßig. Könnte ich dann die nicht benötigten Sata Kabel mit einem Adapter in Molex machen? Würde ja theoretisch gehen stellt sich nur die Frage was für Stecker die Lüfter haben

demnach schon am Ende?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut diesem Review sind alle Lüfter mit einer eigenen Lüftersteuerung ausgestattet, die Stromversorgung dafür dürfte über normale Molex-Stecker laufen.

Es gibt aber genügend andere Reviews, wo Du nachschauen kannst, wie die Lüfter angeschlossen werden (können), ich glaube nicht dass alle Lüfter auch 3-Pin-Lüfteranschlüsse benötigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh