Antec Twelve Hundred Airflow?

Chiron1991

Enthusiast
Hiho,

plane mir ein Antec Twelve Hundred zu holen, da ich über Verarbeitung, etc. nur gutes gelesen habe. Etwas Kopfzerbrechen machen mir allerdings die werksseitig eingebauten Lüfter, die recht laut sein sollen was mir so ganz und gar nicht gefallen mag.

Meine Komponenten werden wassergekühlt, bis auf 2 Festplatten (1 WD VelociRaptor und 1 WD GreenCaviar). Die GreenCaviar wird höchstens lauwarm, die VelociRaptor (besitze sie leider noch nicht, kommt aber) soll laut Berichten etwas wärmer, aber nicht kühlbedürftig sein.

Meint ihr es würde ausreichen in den großen Lüfterslot in der Decke einen CoolerMaster MegaFlow 200 Silent Fan reinzubauen und nur den laufen zu lassen oder sollte wenigstens einer der Frontlüfter mitlaufen. Weiss nicht so recht wie das mit der Innentemperatur dann aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja willst du denn interne wakü machen oder externe ?
Weil vornekönntest du einen 360 radi unterbringen :d

Mist, total verplant das zu sagen.

Pumpe und AGB sind im Gehäuse drin, der Radiator kommt außen an die Gehäusewand.

Also ich würde dann noch trotzdem Lüfter reinbaun damit ein Luftstrom entsteht. Weil abwärme entsteht auch bei einer wakü. Aber so viel ich weiß kann man sogar die Lüfter vom Antec steuern da hinten so eine mini "lüftersteuerung" verbaut ist.

Du hörst bei den Lüftern selbst auf der Minimal-Einstellung ein leichtes Rauschen. Da aber die voderen Lüfter alle mit einem Festtplattenkäfig verbunden sind, kannst du alle, bis auf einen entfernen und somit direkt die Festplatten kühlen. Natürlich könnte es auch ein alternativer Lüfter sein.

Wenn du die Spannungswandler nicht unter Wasser setzt, solltest Du auch hinten noch ein Lüfter einsetzen -- laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh