Antec True Power Quattro 850 Watt lauter wie ein staubsauger

Topower-Qualität halt. Entweder es stirbt langsam über die Jahre oder es raucht gleich in der ersten Woche ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist da was genaueres bekannt? ich hab die letzten paar tage immer nur gutes über die tagans gelesen

Edit:
@kiri

was is`n das topower-qualität? das habe ich noch nie gehört

Zuletzt bearbeitet:
meins hat so ein gutes halbes jahr gehalten, dann gab es einen knall und aus war der rechner... zum glück nur das netzteil defekt und nix weiter...

So das Ersatzgerät ist jetzt auch feste am knistern wird also auch bald den geist auf geben.

Habe im juli 3 wochen auf des austauschgerät gewartet und jetzt habe ich kein ersatznetzteil mehr.

die tagannetzteile haben wohl wirklich qualitätsprobleme oder was.

es kann ja wohl nicht sein, das ein 800 watt netzteil mit spannungsspitzen von ca 500 watt bei paralellen anwendungen überfordert ist und die kondensatoren durchschmoren.

hat jemand ähnliche erfahrungen mit tagan?

Ich hab ein Tagan (TG480-U22) in meinem Server. Läuft seit ca. 1 Jahr fast durch (vielleicht zusammengenommen ne Woche Downtime in der Zeit) und ich hab keine Probleme.

In meiner Gamingkiste (siehe Sig. System 1) hab ich ein PC Power & Cooling Silencer 500W EPS12V und keinerlei Probleme, kommt mir auch nicht laut vor, beim gamen übertönt's wenn dann eh die Graka.

In meiner Surfkiste (System 2 in der Sig) hab ich jetzt ein Enermax Pro 82+ mit 385W und das läuft auch sehr sauber, ist jetzt aber für deine Anforderungen wenn du auch in Zukunft allem gewachsen sein willst zu schwach.

Bei Planet3DNow haben sie vor kurzem das PC Power & Cooling Silencer Quad 750W getestet und es kam extrem gut weg.

@H_M_Murdock

hast du in deinem tagan auch dieses knistern besonders beim hochfahren, das klingt wie leises schweißen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh