• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Antec NeoHE 500 oder Corsair HX 520W

-Mithras-

Enthusiast
Hallo, ich suche mittlerweile seid ewig und drei Tagen nach nem Netzteil das meine Anforderungen erfüllt... langsam habe ich meine Wahl auch eingeengt...

Meine Anforderungen waren:

min 450W
Hohe Effizienz
Kabelmangement
leise

Habe es jetzt fest gemacht auf das Antec NeoHE 500 und das Corsair HX 520W (Baugleich Seasonic M12)

Für Alternativen wäre ich auch offen, denke aber das sich da nicht mehr viel tut weil ich den kompletten Markt abgegrast habe ;)

Könntet ihr mir eines von den beiden besonders Empfehlen? Preislich liegen beide bei ca. 85 €.

Mfg Mithras

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das antec-nt wäre auch ne gute wahl,aber dann vllt doch für nen silent-freak ein kleines bisschen zu laut.

Wie schaut es aus mit dem Coba Nitrox 500 ? Ist sich etwas billiger gibt es ab ~73€ derzeit. :)

Habe mir selbst vor ein paar stunden ein Neo HE 430 geordert für einen 2. PC.

Gab es grade bei Avides für 65,99€. ROFL: Sehe grade nun kostet es dort ~81

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es aus mit dem Coba Nitrox 500 ? Ist sich etwas billiger gibt es ab ~73€ derzeit. :)

Habe mir selbst vor ein paar stunden ein Neo HE 430 geordert für einen 2. PC.

Gab es grade bei Avides für 65,99€. ROFL: Sehe grade nun kostet es dort ~81

finde gerad nich wirklich aussagekräftige Daten zum Coba aber klingt interessant und ist günstiger... mir ist gerade noch das Zalman ZM500-HP ins Auge gefallen... Es gibt zuviele Netzteile! :(

Ich habe auch wochenlang überlegt und gelesen: bequiet, Seasonic, Corsair
Habe nun das Corsair HX 520 geordert. Hat super Test bekommen, gleicher Qualitätsstandard wie Seasonic, angeblich sehr leise, Kabelmanagement.

Bin echt mal gespannt drauf, ob ich alles richtig gemacht habe :)

hab mich entschieden, werde au das Corsair ordern :)

Danke an alle Helfer!

MFG Mithras

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh